![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Also: SimpliTV agiert wie ein Kabelbetreiber. Die müssen ja für die Rechte zahlen, wenn sie fremdes Programm verbreiten wollen. Deswegen sind alle ausländischen Sender, die da eingespeist werden, zahlungspflichtig. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
Simplitv war immer schon verschlüsselt und du kannst auch DVBT2 die frei empfangbaren Sender weiterhin wie auf DVBT 1empfangen- aber eben nicht die im Simplytv Paket!
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Das, was bei uns frei empfangbar ist, heftet sich zwar SimpliTV auf seine Fahnen, wird aber trotzdem im DVB-T Standard ausgestrahlt. Die Infos dazu kann man sich auf der Homepage von SimpliTV runterladen. |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Und verschlüsselt sind alle.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Sag, lowrider82, hast Du Dich wirklich jemals praktisch mit DVB-T und DVB-T2 beschäftigt?
Ich hab Dir das schon mal an anderer Stelle erklärt: Über DVB-T werden folgende Sender ausgestrahlt (gilt jetzt für Wien): ORF eins, ORF 2 Wien, ORF 2 Niederösterreich, ATV (MUX A) Puls 4, 3sat, ORF Sport +, ServusTV, ORF III, SchauTV, Radio Maria (MUX B) ATV II, gotv, OKTO (MUX C) Und diese sind eben nicht verschlüsselt. Die kannst Du mit jedem Fernseher und mit jedem sonstigen Gerät (Receiver, Recorder, whatever) empfangen, sobald er einen DVB-T Empfangsteil hat. Dafür brauchst Du Dich auch nirgendwo melden, auch nicht bei SimpliTV. Nur das erweiterte Angebot von SimpliTV ist verschlüsselt; das sind die österreichischen HD-Sender (die bekommt man gratis nach einmaliger kostenpflichter Anmeldung) und den übrigen, meist deutschen Sender (aber nur gegen eine Gebühr von 10 Euro im Monat bzw 4 Euro, wenn es ein Zweitgerät ist). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Ich glaube er reitet wieder auf der für ORF Kunden Gratis gelieferten -Kundenkarte herum - weil ohne die ist ein Empfang - für "Schwarzseher" nicht möglich!
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Ich schreibe nur über DVB-T2 und dessen Komplettverschlüsselung. Ohne Karte von Simplitv bekommst auch keinen Sender. Ich behauptete nie, daß es was kostet Orf auf DVB-T2 zu empfangen, nur frei empfangbar ist es auf Staatsgebiet nach Abschaltung von Mux A 2019 auch nicht mehr. Denn sämtliche Multiplexer werden dann anderweitig verwendet. Mux B z.B. für DVB-T2. Und nie wurde von mir behauptet, daß DVB-T verschlüsselt wäre.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Was hat GIS mit Simplitv zu tun? Bzw. ist die Karte von Simplitv. Verwechselst mit DVB-S?
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|