![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Ich schreibe nur über DVB-T2 und dessen Komplettverschlüsselung. Ohne Karte von Simplitv bekommst auch keinen Sender. Ich behauptete nie, daß es was kostet Orf auf DVB-T2 zu empfangen, nur frei empfangbar ist es auf Staatsgebiet nach Abschaltung von Mux A 2019 auch nicht mehr. Denn sämtliche Multiplexer werden dann anderweitig verwendet. Mux B z.B. für DVB-T2. Und nie wurde von mir behauptet, daß DVB-T verschlüsselt wäre.
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Inventar
|
![]() Was hat GIS mit Simplitv zu tun? Bzw. ist die Karte von Simplitv. Verwechselst mit DVB-S?
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ich fürchte, Ihr bringt da was durcheinander ...
DVB-T: Das sind die oben angeführten Sender; diese kann man heute ohne jedwede Einschränkung empfangen; man braucht keine Karte oder sonstwas; es reicht ein DVB-T fähiges Empfangsgerät und fertig. DVB-T2: Diese Sendetechnik wird verwendet, um das erweiterte Angebot von SimpliTV empfangen zu können. In Österreich ist dieses Angebot verschlüsselt. Die beiden ORF-Programme ORF-eins und ORF-2 sowie ServusTV (alle in HD) können dennoch frei empfangen werden, sobald man sich bei SimpliTV registriert (einmalige Freischaltgebühr wird fällig und ein ordentlicher Wohnsitz in Österreich notwendig); die restlichen, ausländischen Sender können aber so nicht empfangen werden. Ist man bereit, für diese ausländischen Sender 10 Euro (erste Box) oder 4 Euro (für jede zusätzliche Box) zu bezahlen, werden auch diese freigeschaltet. Wie es allerdings aussehen wird, wenn DVB-T bei uns abgeschaltet wird, habe ich bislang noch nicht gelesen. Von der technischen Seite her wäre es möglich, diese Sender weiterhin wie bisher frei empfangbar zu machen, obwohl sie via DVB-T2 ausgestrahlt werden. Und ehrlich gesagt: ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass das so sein wird. Denn warum soll man plötzlich dafür zahlen müssen? Die österreichischen Sender werden ja ein ursächliches Interesse daran haben, dass deren Angebot in Österreich frei empfangbar sein wird. Dafür zahlen Sie ja auch Gebühren an die ORS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Inventar
|
![]() Und du verbindest mit frei empfangbar mit kostenlos und verschlüsselt mit Bezahlabo. Frei empfangbar ist es aber nur, wenn man egal wo im österreichischen Empfangsgebiet mit jedem technisch kompatiblen Gerät unverschlüsselt empfangen kann. Dies ist bei der analogen Rundfunktechnik und bei DVB-T so, keinesfalls bei DVB-T2. Denn hier wird alles verschlüsselt.
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Inventar
|
![]() Ich rede von jetzt und da wird auf DVB-T2 alles verschlüsselt.
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Inventar
|
![]() Sag ich ja: Du redest von jetzt, ich von der Zukunft. Und dieser Thread behandelt doch die Zukunft: DVB-T wird Ende 2016 abgeschaltet -> Zwang zu DVB-T2
Also ist es nicht wichtig, ob heute das DVB-T2 Angebot von SimpliTV verschlüsselt ist, sondern es ist die Frage, ob das heutige freie (DVB-T) Angebot auch nach 2016 via DVB-T2 frei empfangbar sein wird. Denn alles Andere ist heutigen DVB-T Seherinnen und Sehern schnuppe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Veteran
|
![]() Irgendwie bin ich froh das ich so ein gegängelter UPC Kunde bin- Da muss ich mich um den scheiß nicht kümmern und brauch auch nicht in die Zukunft schauen. Es funktioniert halt -das reicht mir! Trotzdem werde ich mal beim ORF nachfragen - intern- wie das ausschaut- werde dann hier berichten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Inventar
|
![]() 2016 ist doch nur Mux B hinfällig. Mux A ist 2018 Geschichte. Lies dir den Link im Eröffnungspost nochmal durch. Und NEIN. Es wird nichts frei empfangbar werden. Zwangsregistrierung wird bleiben.
![]() |
![]() |
![]() |