![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]()
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Geändert von J@ck (10.10.2014 um 15:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() 2 Jahre? Laut Wikipedia gibt es DVB-T bereits seit 2006 - also wird es dann immerhin 5x so lange gelebt haben als du denkst. Und rein technisch gesehen halte ich es für wesentlich gescheiter, DVB-T2 zu verwenden, da das Bild mit dem neuen Kompressionsverfahren wesentlich besser ist. Traue ich mir mal so in den Raum zu schmeissen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Wo steht, dass er denkt, dass es DVB-T erst seit 2 Jahren gibt?
Es ist übrigens in etwas mehr als 2 Jahren, nicht weniger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Mit den 2 Jahren meinte ich tatsächlich die noch verbliebene Zeit, aber es sind tatsächlich noch über und nicht knappe 2 Jahre.
Was mich so aufregt ist die Notwendigkeit, neue receiver anschaffen zu müssen. Der dvb-t Tuner im Fernseher und auch der im auto verbaute sind dann nicht mehr funktionsfähig ![]()
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das ist halt der Fortschritt.
Wenn es den nicht geben würde, würden wir immer noch in runde SW-Röhren schauen. Und auch über Sat passiert ähnliches: Gekauft habe ich 1999 mehrere analoge Sat-Receiver ab 2003 ersetzt durch digitale Sat-Receiver ab 2008 ersetzt durch HD-Sat-Receiver
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Willkommen im Dig. Zeitalter
![]() Die Consumer Elektronik ist in der Tat inzwischen so schnelllebig, daß ne Investition in Qualitätsprodukte nimmer empfehlenswert ist....... Im Heimkino z.B. nutz ich einen günstigeren Denon AVR als Vorstufe und zur Ansteuerung von ein paar Effektkanälen. Die Hauptkanäle werden von einer 1095er Rotel Endstufe angesteuert. Diese wird auch in 20 Jahren noch jedem AVR in Leistung und Klang überlegen sein, für die laufend neuen Video und Soundformate tausch ich alle paar Jahre den AVR.
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Sorry - da scheine ich mich wohl 'verlesen' zu haben ...
Zitat:
Wie man es macht - es ist immer verkehrt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Glaubst aber net wirklich, das die GIS Gebühren wieder günstiger werden.....
Und ich bin mir sicher, daß die Kosten für den Betrieb der zweiten, bestehenden Sendeanlage im Gesamtbudget des ORF keine nennenswerte Rolle spielt.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ... meinetwegen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member