WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2013, 14:55   #11
TMG_deleted
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.03.2000
Beiträge: 44


Standard

Die meisten Politiker sind durchaus intelligent und haben Verstand. Leider verwenden all zu viele diese Eigenschaften eher zum persönlichen Vorteil und der eigenen Gruppierung(en). Nur wenn ein System nicht funktioniert, kann man es zumindest mit neuen Gesichtern und Ideen ausstatten. Traditionell ist dann eben im Wahlkampf jedes Mittel Recht, um die anderen schlecht zu machen, damit die eigenen Wähler doch bei der Stange bleiben. Man muss halt auch an Veränderung glauben und dementsprechend handeln.

Aus welchem System ist der Typ im Prater ausgestiegen?

Ich kenne da aber gute Beispiele. Bekannte arbeitet im Supermarkt an der Kasse, der Filialleiter lässt sie (im Sommer wohlgemerkt) an der Kasse nicht trinken, verlassen ebenfalls nicht, nicht einmal um das WC auf zu suchen. Sie ruft mich an und erzählt mir das, ich rate ihr einfach aufs Klo zu gehen, bevor sie sich anmacht, ihrer Aussage nach war sie kurz davor. Also bitte: Kein Mensch kann einen anderen zu etwas zwingen, man hat immer eine Wahl. Gut, vielleicht ist die Alternative fallweise schlechter, aber es gibt tatsächlich Menschen, die sich vom Vorgensetzen den Klogang verbeiten lassen. Das ist nicht nur arbeitsrechtlich verboten, sondern auch nur unter jeder Würde.

Unzählige male schon erlebt: Die Hörigkeit der Österreicher scheint einmalig. Noch nirgends auf er Welt habe ich dieses unterwürfige Verhalten festgestellt, nicht einmal in Asien, dort scheint es oft nur so, mit Ausnahmen sicherlich. Einer schafft an und alle buckeln brav, selbständiges Denken nicht vorhanden und wohl auch nicht erwünscht. Wer also etwas ändern will, kann bei sich selbst schon heute beginnen. Vielleicht einmal die Anordnungen/Anweisungen zu hinterfragen, nur für sich selbst, im Stillen.
TMG_deleted ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag