![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Laut einem Freund der einer der Werkstattleiter in einer grossen Kfz-Werkstatt ist lässt es sich bei Dieselmotoren bestimmter Modelle beobachten, dass es vermehrt zu Problemen kommt wenn deren Fahrer regelmässig bei einer grossen Diskonttankstellenkette (gelb, 3 Buchstaben) tanken. Die gleiche Problematik(Konstellation) ist mir vor kurzem von einem Techniker eines grossen österreichischen Automobilclubs bestätig worden. Das die Spritqualität bei den Tankstellenketten unterschiedlich sein kann habe ich Ende der 90er selbst festgestellt und zwar mittels einem bei einem renomierten deutschen Tuner auffrisierten Turbo-Benziners. Vor dem Tuning war leistungsmässig zwischen den verschiedenen Tankstellenketten bei 98oktanigem Benzin kein Unterschied für mich merkbar, nach dem Tuning jedoch sehr wohl. |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Wie Du willst:
Auch bei ENI kann man mit der Routex-Karte tanken! http://collabor.idv.edu/0056540/stories/24643/
|
|
|
#6 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Und? Wurde nie was anderes behauptet.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Zitat:
Ich weiss, aber das Netz ist dünner als von Bp. Ich war ca. 50.000km/Jahr auf Achse, zwischen 50 und 60 Stunden pro Woche unterwegs, da fange ich nicht zu suchen an. Meistens war eine BP näher. Ist aber schon Geschichte.
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Wenn aber 20 m weiter eine ENI die bis zu 4 Cent billiger ist und trotzdem fährt keiner hin und die BP gerammelt voll ist?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|