Zitat:
Zitat von enjoy2
@satan, nun meine Eltern hat die Agrarförderung leider nicht reich gemacht, bzw. den Aufschrei, wenn alle jeden Tag arbeiten müssten, ohne Lohnerhöhung, würde man wohl noch beim Mars hören (wenn es physikalisch möglich wäre) - durch die Fütterung der Tiere bei Bauern notwendig
|
ich habe es oben schon geschrieben: statistiken beantworten lediglich eine ganz präzise frage. weicht man beim interpretieren der statistiken von dieser frage ab, ergeben sich naturgemäß gewisse unschärfen oder falschannahmen.
in summe ist das inflationsbereinigte einkommen im landwirtschaftlichen bereich offenbar um diese 2% gestiegen. dass davon in erster linie die großbauern profitiert haben, steht - leider - auf einem anderen blatt. das ist ähnlich wie in meiner branche: die großen IT-unternehmen haben trotz der krise hohe gewinne erzielt; die so genannten "kleinen quetsch'n" (also betriebe bis etwa 10 angestellte) kämpfen leider ums überleben. in summe geht es der IT-branche aber sehr, sehr gut; im gegensatz zu deren beschäftigten, die eben mehr oder weniger am stand treten.