WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Umfrageergebnis anzeigen: 10 Jahre € - Jubiläum?
Und das ist gut so! 22 53,66%
Hätten wir uns auch ersparen können! 11 26,83%
Ist mir eigentlich auch wurscht! 7 17,07%
Was schon so alt? 4 9,76%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2012, 17:16   #131
TONI_B
Inventar

Standard

Das kann durchaus eine Rolle spielen - auch bei der immer zitierten Armutsfalle! Den Leuten wird vorgegaukelt, man könne sich alles auf Pump leisten und plötzlich steht man vor dem Privatkonkurs. Aber nicht weil alles so teuer ist, sondern weil man sich übernommen hat.

Trotzdem ist das sicher nur ein Teilaspekt. Die Preise sind in Relation viel geringer...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 17:31   #132
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Die Preise sind in Relation viel geringer...
Sind die Stückzahlen höher wird´s billiger..
Meiner Meinung nach ist vieles, speziell im Nahrungsmittelbereich günstiger geworden, qualitativ Gutes jedoch im Verhältnis teurer. Die Schere wird grösser, genauso wie es sich bei den Einkommen widerspiegelt.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 17:48   #133
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Was eine bestimmte Person damals verdient hat und was sie heute verdient hat, das kann hier kein Maßstab sein.
Danke euer Selbstherrlichkeit gilt wohl nur für die anderen aber nicht für dich wozu hättest uns sonst deinen Werdegang von19?? aufgeschrieben !
Bei meinem Beispiel handelt es sich um den Kollektiv von der "äußerst Kleinen Gruppe der Handelsangestellten!" Also eh nur ein paar 100 000ende Leute!

Zitat:
Was hast du da jetzt verglichen? Dein Gehalt von 1999 mit möglichen Jobs von heute?
Richtig das sind die Jobs die mir Momentan angeboten werden!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 19:05   #134
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von fredf Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist vieles, speziell im Nahrungsmittelbereich günstiger geworden, qualitativ Gutes jedoch im Verhältnis teurer. Die Schere wird grösser, genauso wie es sich bei den Einkommen widerspiegelt.
Stimmt, ein Schnitzel vom Penny ist verpackt zwar billiger wie eins vom Merkur-aber bei 2. bleibt dir mehr in der Pfanne und im Geschmack! Von dem Unterschied vom Lidl Dreck zu einen Bioschnitzel -auch vom Merkur möchte ich gar nicht reden! Das kostet dann aber auch mehr!
Alt 02.02.2012, 20:11   #135
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Richtig das sind die Jobs die mir Momentan angeboten werden!
Dann ist der Vergleich natürlich so richtig aussagekräftig!

Zum Schnitzelbeispiel: was ist daran verwerflich? Gäbe es nur die teuren, hochqualitativen Lebensmittel, würde hier das Geschrei losgehen, dass man sich das Essen nicht leisten kann. Gäbe es nur den billigen Einheitsramsch, genau so.

Auch die Bandbreite an Qualität hat zugenommen. Und? Ist das a prioiri schlecht?

Jetzt kann man wählen, was man sich leisten will und kann.

Auch ich habe Zeiten als Kind erlebt, wo es Wurst und Käse nur ein Mal pro Woche gab - wieder ein Beispiel für die Erhöhung des Lebensstandards, denn das wird es auch bei den "armutsgefährdeten" Familien derzeit auch nicht in dieser Form geben.

Ich nehme auch an, dass sich die Definition für Armut auch geändert hat. Denn vor 30/40 Jahren (meine Kindheit) war das eher Standard, was jetzt als Arm gilt.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 21:02   #136
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Bauern + 2,0 % pro Jahr
irgendwie ist diese Quote an mir vorüber gezogen

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 21:10   #137
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
irgendwie ist diese Quote an mir vorüber gezogen
scheint mir aber eine studie eine der wirtschaft nahe stehenden organisation zu sein ... *achselzucken*

vielleicht ist da aber auch nur die eu-förderung miteingeflossen? und die kriegen ja ausnahmslos die großen, oder?
Alt 02.02.2012, 21:12   #138
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Im Ernst, es dürfte tatsächlich so sein, dass sich Bildung auszahlt und Akademiker mehr verdienen.
sagen wir mal so: sie bekommen mehr gehalt - ob sie dieses auch "verdienen", steht auf einem anderen blatt ...
Alt 02.02.2012, 21:14   #139
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Und warum hast du aus dem pdf nur die eine Liste rauskommest und nicht die Gesamtaussage?
1. du wirst es mir hoffentlich verzeihen, dass auch ich für das partei einnehme, was meine meinung besser trifft?

2. ich bin ein gegner von öffentlich geäußerten gesamtaussagen; denn die sind noch viel mehr gefiltert als statistiken oder tabellen.
Alt 02.02.2012, 21:15   #140
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

sagen wir mal so: sie bekommen mehr gehalt - ob sie dieses auch "verdienen", steht auf einem anderen blatt ...

Antwort