![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
| Umfrageergebnis anzeigen: 10 Jahre € - Jubiläum? | |||
| Und das ist gut so! |
|
22 | 53,66% |
| Hätten wir uns auch ersparen können! |
|
11 | 26,83% |
| Ist mir eigentlich auch wurscht! |
|
7 | 17,07% |
| Was schon so alt? |
|
4 | 9,76% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Das interessiert aber keinen, wie du hier im Thread unschwer erkennen kannst. |
|
|
|
|
|
|
#82 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
wohlstand ... lebensstandard ... hier sollten wir mal konkretisieren, was wir überhaupt unter diesen begriffen verstehen.
|
|
|
|
#83 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Tja, wenn einem die Argumente ausgehen, fangen wir an zu definieren...
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
Gesperrt
![]() |
Man sieht den Wohlstand und den Lebensstandard ganz einfach, wenn man mal auf die Straße geht und die Augen aufmacht.
Oder sich einfach mal die Verkehrs-Statistiken anschaut. Die Autos sind heute wesentlich sicherer und auch sparsamer und ich nehme an auch umweltfreundlicher. Und es wird wesentlich mehr gefahren. Individuelle Bewegungsfreiheit ist doch auch ein wichtiges Kriterium für den Wohlstand, oder nicht ? Ob die Menschheit heute damit glücklicher ist, das ist eine andere Frage, hat aber nichts mit der objektiven Frage nach Wohlstand oder Lebensstandard zu tun. |
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Inventar
|
oder wir fangen an, den andern zu ärgern oder sich über ihn lustig zu machen, gell, toni?
Zitat:
|
|
|
|
#86 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#87 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
Dass das schitzel vor 20 jahren besser war kann ich mir nicht vorstellen, nachdem es "das schnitzel" nie gab. Heute wie damals gabs qualitätsklassen. Vor 20 jahren kamen die meisten eier aus legebatterien wenn ich mich nicht täusche. Wieviele wiener hatte vor 20 jahren das klo am gang? Schau dir mal an wieviele einfamilienhäuser ein pool haben. Wie ist es mit der freizeitgestaltung? Vor 20 jahren hat wien von So-Do um 20h praktisch zugesperrt. Das einzige was vor 20 jahren besser war, ist die tv unterhaltung, musik und filme.
|
|
|
|
#88 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#89 |
|
Inventar
|
so lange wohlstand und lebensstandard nur an konsumgütern festgemacht wird, kann ich selbstverständlich keine euch verständliche beispiele nennen.
|
|
|
#90 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
lebenserwartung, freizeit, gesundheit haben also auch nichts mit lebensstandard zu tun? Was bitte dann? Das wetter, das seelenheil? Umweltschutz kanns nicht sein, weil vor 20 jahren hat uns das ozonloch umgebracht. Persönlich finde ich sogar den winter besser als damals, zumindest in wien
.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|