WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 16:44   #31
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Karl99 Beitrag anzeigen
Irgendwie klingt das aber nach dem Punkt 2 was ich vor 2 Tagenb schon geschrieben habe, wo aber niemand weiter darauf eingegangen ist...
sorry, dass ich nicht darauf eingegangen bin. aber wenn du das so gemeint hast, dann hab ich deine worte falsch verstanden. weil "installieren" ist eh klar, sonst kann ich die entsprechende HDMI-schnittstelle schon gar nicht ansprechen. offenbar muss das gerät zu dem zeitpunkt des installierens auch angeschlossen und eingeschaltet sein. macht also offenbar keinen sinn, die A1-mediabox schon heute zu installieren, wenn ich die box erst nächste woche bekomme. ich vermute, dass das problem daran gelegen hat, dass ich erstmal die geräte installiert habe, aber erst nachher angestöpselt.
Alt 22.07.2011, 10:01   #32
Satan_666
Inventar

Standard

die nächste vermutung von mir (weil es mir gestern passiert ist): DVDs mit anamorphen inhalten scheinten den fernseher durcheinander zu bringen. jedenfalls zeigt der fernseher solche ein bild (original shrek 1 DVD) in 4:3 und ist nur durch das bildformat "16:9 widescreen" dazu zu bewegen, das bild in 16:9 darzustellen. alle anderen einstellungen zeigen ein mehr oder weniger stark verzerrtes und/oder beschnittenes bild. und danach kann ich über diese HDMI-schnittstelle kein 4:3 mehr einstellen. erst, wenn ich das gerät aus dem fernseher entferne und wieder einrichte, gehts.

und der philips-support verhält sich auch ziemlich ruhig ...
Alt 22.07.2011, 11:17   #33
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Kann der DVD Player das Bild selbst hochskalieren? Dann würde ich den 1080i Modus probieren.

Zitat:
erst, wenn ich das gerät aus dem fernseher entferne und wieder einrichte, gehts.
Bei meinen Panasonic steckt man das Gerät an und es läuft problemlos ohne das etwas eingerichtet werden muss. Vielleicht kann man deinen Fernseher ja noch zurückgeben?
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 11:48   #34
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Kann der DVD Player das Bild selbst hochskalieren? Dann würde ich den 1080i Modus probieren.
im moment ist er auf "autoskalierung" eingestellt. keine ahnung, ob und auf welches format er damit an den fernseher schickt. ich werde es mal probieren, ihn fix auf 1080i zu stellen.

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Bei meinen Panasonic steckt man das Gerät an und es läuft problemlos ohne das etwas eingerichtet werden muss. Vielleicht kann man deinen Fernseher ja noch zurückgeben?
das geht nur beim SCART-anschluss, dass er automatisch ein angeschlossenes gerät erkennt. man muss auch jedes mal das gerät aus der liste auswählen, wenn man davon gucken will.

und zurückgeben wäre nur die letzte konsequenz, weil mir der fernseher sonst ganz gut gefällt.