![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() sorry, dass ich nicht darauf eingegangen bin. aber wenn du das so gemeint hast, dann hab ich deine worte falsch verstanden. weil "installieren" ist eh klar, sonst kann ich die entsprechende HDMI-schnittstelle schon gar nicht ansprechen. offenbar muss das gerät zu dem zeitpunkt des installierens auch angeschlossen und eingeschaltet sein. macht also offenbar keinen sinn, die A1-mediabox schon heute zu installieren, wenn ich die box erst nächste woche bekomme. ich vermute, dass das problem daran gelegen hat, dass ich erstmal die geräte installiert habe, aber erst nachher angestöpselt.
![]() |
#32 |
Inventar
|
![]() die nächste vermutung von mir (weil es mir gestern passiert ist): DVDs mit anamorphen inhalten scheinten den fernseher durcheinander zu bringen. jedenfalls zeigt der fernseher solche ein bild (original shrek 1 DVD) in 4:3 und ist nur durch das bildformat "16:9 widescreen" dazu zu bewegen, das bild in 16:9 darzustellen. alle anderen einstellungen zeigen ein mehr oder weniger stark verzerrtes und/oder beschnittenes bild. und danach kann ich über diese HDMI-schnittstelle kein 4:3 mehr einstellen. erst, wenn ich das gerät aus dem fernseher entferne und wieder einrichte, gehts.
und der philips-support verhält sich auch ziemlich ruhig ... ![]()
![]() |
#33 | |
verXENt
![]() |
![]() Kann der DVD Player das Bild selbst hochskalieren? Dann würde ich den 1080i Modus probieren.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
und zurückgeben wäre nur die letzte konsequenz, weil mir der fernseher sonst ganz gut gefällt.
![]() |
![]() |