WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2011, 06:58   #11
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Mobiletester Beitrag anzeigen
Das Haus rundherum drainagieren, die Wände heizen und für genügend Luftaustausch sorgen. Dann hast du Changen. Wenn der Boden nass ist raus damit, abbaggern, auch drainagieren gut isolieren und Fussbodenheizung hinein. Dann hast Ruhe. Hat ein ehmaliger Arbeitskollege von mir gemacht. Ich denke mit einem Neubau wäre es billiger gewesen....
Also, was Du "andauernd" von einen kostenguenstigeren Neubau redest!

Nach den Messungen, waere mein Haus (bis aufn Keller) ja staubtrocken, was meines Empfinden nach eh nicht stimmt.
Ich habe 3000 Euro fuers Wunderkasterl bezahlt und dann noch 2-3 120 Euro fuer die Nachmessungen.
Wo ich dazukam habe ich rundherum aufgegraben, das Fundament/Kellerwand saniert/abgedichtet/gedaemmt mind. 100cm breit Rollschotter rein, von oben zu gemacht (Weg betoniert,..), In Summe haben die Masznahmen schaetze ich so 4500-5000 Euro gekostet (mit den unnoetigen Wunderkasterl).
Wenn ich noch die Terrasse wegreisze und vor noch vorm Haus saniere, wuerde des mich nie >100.000 Euro kosten.
Abgesehen von den Kosten, fuers einlagern meines Krempels/Moebel und meine Wohnkosten bis die neue Bude fertig waere. Achja Abriss und Entsorgung taeten nochmals eine Lawine kosten.

Was ich nur ausdruecken wollte, dasz sich die Feuchte-Messwerte nicht (kaum) veraendert haben, obwohl das Wunderkasterl 70km entfernt aufgestellt war!