WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 11:51   #301
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von alterego100% Beitrag anzeigen
habe aber schon lange die Sinnlosigkeit von Argumenten in diesen Diskussionen erkannt.
Klar, wenn man sinnlose Argumente bringt
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 01.02.2011, 11:53   #302
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von barns Beitrag anzeigen
Endlich mal wieder ein Grund die Preise nach oben zu treiben:

http://orf.at/stories/2039611/

...soviel zu Wayne interessierts...
Und was würdest du konkret unternehmen gegen die Erhöhung der Preise ?
Das Thema ist Angebot und Nachfrage, der große "Hunger" nach Ressourcen kann schon lange nicht mehr befriedigt werden.
Was ist deine Antwort ?
Alt 01.02.2011, 11:59   #303
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Danke übrigens für den Link, das zeigt welche Folgen unüberlegete Streiks und Massenunruhen haben können, wenn die Lage außer Kontrolle gerät.
Letztendlich verlieren wieder nur alle, wenn anstatt zu arbeiten gestreikt wird.
Und wenn dann noch schärfere Sparmaßnahmen nötig sind, dann sind wieder alle anderen Schuld, nur nicht die Leute selbst, die den Massenprotest als Allheilmittel sehen.
Alt 01.02.2011, 12:15   #304
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Danke übrigens für den Link, das zeigt welche Folgen unüberlegete Streiks und Massenunruhen haben können, wenn die Lage außer Kontrolle gerät.
Letztendlich verlieren wieder nur alle, wenn anstatt zu arbeiten gestreikt wird.
Und wenn dann noch schärfere Sparmaßnahmen nötig sind, dann sind wieder alle anderen Schuld, nur nicht die Leute selbst, die den Massenprotest als Allheilmittel sehen.
wenn Ägypten mit den unüberlegten Streiks gemeint ist, 30 Jahre sind imho lange genug

wie lange sollten sie den noch warten, die Korruption ertragen, usw.?

wir reden alle leicht, wir haben genug zu essen und gute Zukunftsaussichten, selbst als Arbeitsloser sind Grundbedürfnisse abgedeckt

schon ein Wahnsinn, wenn jemand für Grundbedürfnisse protestiert ...

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline  
Alt 01.02.2011, 13:19   #305
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
wenn in einem organismus - und als solches kann ja ein staat angesehen werden - ein bestimmtes körperteil überstrapaziert wird, wird es irgendwann schlapp machen und damit wäre der gesamten organismus zum sterben verurteilt. besser ist es, wenn das betroffene körperteil zeichen setzt (beispielsweise schmerzen verursacht), um dem organismus zu zeigen, dass es am ende ist. werden gegenmaßnahmen gesetzt, kann das zur gesundung des gesamten organismuses führen. derartige unruhen sind in meinen augen nichts anderes als der versuch des ausgebeuteten körperteiles an die "vernunft" der schaltzentrale (dem gehirn) zu appelieren, den organismus als gesamtheit zu betrachten und dementsprechend zu agieren.
Alt 01.02.2011, 13:25   #306
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Im Kontext der Evolution bzw. "der Stärkere gewinnt" müsstest du es doch sogar befürworten, wenn Unternehmen mit großen Gewinnen niemandem was davon geben, sondern alles für sich einstreichen?
wie kommst du da drauf?

ich sehe einzelne menschen, die nur auf ihren eigenen vorteil bedacht sind und nicht auf den der gemeinschaft, als eine art von krebszelle an. eine krebszelle tut auch nichts produktives, ist also nicht für die gemeinschaft des individuums tätig, nimmt sich in egoistischer weise das, was es glaubt, zu brauchen, entzieht dem gesamten organismus wertvolle resourcen etc.

demzufolge gilt: das stärkere unternehmen gewinnt, nicht der stärkere (im sinne von reichere) unternehmer! ein kleiner, aber feiner unterschied!
Alt 01.02.2011, 13:26   #307
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Klar, wenn man sinnlose Argumente bringt
die sinnhaftigkeit von argumenten liegt im willen des erkennens durch den betrachter!
Alt 01.02.2011, 14:03   #308
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
wir reden alle leicht, wir haben genug zu essen und gute Zukunftsaussichten, selbst als Arbeitsloser sind Grundbedürfnisse abgedeckt
Genau das ist der Punkt, der leider von vielen hier nicht gesehen wird.
Alt 01.02.2011, 14:19   #309
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
ziemlich gewagte theorie, meinst du nicht auch?
...
Es ist keine Theorie sondern die Realität. Und mit jemandem, der die Tatsachen einfach negiert, ist diskutieren ziemlich fruchtlos...

Alt 01.02.2011, 14:25   #310
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Zitat:
Und was würdest du konkret unternehmen gegen die Erhöhung der Preise ?
Das Thema ist Angebot und Nachfrage, der große "Hunger" nach Ressourcen kann schon lange nicht mehr befriedigt werden.
Was ist deine Antwort ?
Ich habe keine Antwort.
Ich stelle lediglich in Frage, ob nicht wieder einmal ein Ereignis dafür herhalten muss, dass der Spritpreis von Spekulanten künstlich nach oben getrieben wird.
barns ist offline  
Thema geschlossen