WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2011, 23:31   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
würdest du mich wirklich kennen, wüsstest du, dass ich der erste wäre, der das zinsen-unwesen auf dieser welt sofort abschaffen würde. ich sehe bei niemanden ein moralisches recht, zinsen zu kassieren. weder bei den banken für ihre vergebenen kredite, noch für die sparer für ihre einlagen.
Gut, das ist doch defakto der Fall.
Die Inflation ist doch höher als die Zinsen für ein "sicheres Sparbuch".
Oder würdest du die Inflation und die Gehaltserhöhungen auch gleich mit abschaffen ?
Denn mit der Inflation verlieren wir doch sowieso bei unserem Ersparten ?
Oder würdest du das Sparen auch gleich abschaffen bzw. per Gesetz verbieten, weil damit werden Besitzlose automatisch zu Reichen, das geht doch nicht ?
Letztendlich würden diese Gedanken doch dazu führen, daß wir alle zwangsweise zu Investoren werden, wenn wir nicht jedes Jahr mehr von unserem gesparten Geld verlieren wollen ?
Was auch defakto schon längst der Fall ist.

Oder bist du überhaupt gegen Kredite ?
Das war übrigens mal eine uralte Gesinnung aus einer absolut nicht rühmlichen Vergangenheit, mit dem Hintergrund, daß nur Juden Geld verleihen dürfen, weil nur die solche "unreinen" Dinge wie Geld in die Hand nehmen dürfen.
Denn jeder der mit Geld zu tun hat, muss doch per Definition ein Verbrecher sein, oder wie ist das ?

Und was machst du mit Leuten, die investieren wollen, aber einfach kein Kapital haben ?
Muss man denen das Kapital der Sparer zwangsweise verschaffen ?
Oder schaffen wir das Geld gleich ganz ab, weil das sowieso das größte Übel auf dieser Welt ist ?

Fragen über Fragen.
Fazit: Ich habe den Eindruck, daß du deine Ideen nicht voll durchdacht hast, bzw. nicht alle Auswirkungen bedacht hast.
Oder es ist dir völlig egal, so wie dir so viele Dinge völlig egal sind, solange du selbst nicht direkt davon profitierst.
The_Lord_of_Midnight ist offline