![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#261 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Und genau das ist das Problem der heutigen Zeit.
|
|
#262 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
so isses ... leider haben das leute wie unser LoM noch nicht durchschaut. aber ich bin überzeugt davon, dass er das auch noch mitbekommen wird; früher oder später.
|
|
#263 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Warum gehst du nicht nach Nordkorea ? Da hast du keinerlei Probleme mehr mit ausbeuterischen privaten Unternehmen. |
|
|
|
|
|
#264 |
|
Inventar
|
ganz richtig, LoM ... würde ich deren sprache beherrschen, wäre ich schon längst dort!
![]()
|
|
#265 |
|
Gesperrt
![]() |
Das ist genau der Grund, warum man einen Mindestlohn bekommt.
Jemand der mehr will, muss eben lebenslang an seiner Qualifikation arbeiten und nicht sagen: Ich will nicht, ich kann nicht, warum immer ich. ![]() |
|
|
|
|
#266 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
#267 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ich könnte dir sofort einen über 1 cm hohen stapel von bestätigungen, die ich im zuge von zum teil privat finanzierten kursen erhalten habe, in die hand drücken ... und trotzdem hat mich meine ehemalige firma flugs rausgeschmissen, nachdem mein letztes kundprojekt zu ende gegangen ist. die haben mich tatsächlich schon gekündigt, während ich noch beim kunden gesessen bin. die haben noch nicht mal im ansatz versucht, mich, der fast 10 jahre in der firma war und sich bis zum unteren management hochgearbeitet hat, zu halten. wennst mal, wie ich, 55 jährchen auf dem buckel hast, dann ist es verdammt schwierig, einen job zu finden, der dem bisherigen auch nur irgendwie gerecht wird. aber es ist halt immer wieder das selbe mit den rechten gutmenschen, die ernsthaft denken, dass nur die faulen individuen keine arbeit finden. und genau das werfe ich dir vor, LoM. aber du kannst versichert sein, es ist nicht immer allso so, wie du es wahrnimmst. und nein: ich beschwere mich nicht; aber ich kämpfe darum, dass der in einer firma erreichte erfolg auch unter der GESAMTEN belegschaft gerecht verteilt wird und nicht nur die shareholder gefüttert werden. nein, lieber LoM. lass du dir auf der nase rumtanzen; ich habe diese phase bereits leidvoll hinter mich gebracht. zu oft habe ich enttäuschungen erleben müssen.
|
|
|
#268 |
|
User
|
|
|
|
|
|
#269 |
|
Inventar
|
mit dem unterschied: ich tu das aufgrund seiner postings hier im thread.
er tut es, obwohl er gar nicht weiß, ich ich lernbereit bin oder nicht.
|
|
#270 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Nur - wer gegen die Shareholder loszieht sollte gelegentlich bedenken, dass es ohne Shareholder keine Firmen gäbe, die Gewinnmaximierung betreiben könnten. Und dass Shareholder mit dem Geld, das sie investiert haben Gewinne machen möchten, ist wohl ihr gutes Recht. Das Problem ist die Gier, es reicht nicht was man hat oder was man regelmäßig bekommt - es muss immer mehr werden und daraus entstehen alle möglichen negativen Entwicklungen. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|