![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() also die ersten beiden sind dasselbe, und ich hab genau das ding.
das dritte ist zwar ein nas, kann aber nicht per lan eingebunden werden und würde ich daher nicht empfehlen. das 323nas von dlink kann all das, was du willst, mit der einschränkung, daß die festplatten auf 2x1 TB begrenzt sind. allerdings ist das auch schon ne ganze menge. es gibt allerdings vomselben hersteller eine noch größere version. da gehen dann 3 gestplatten rein. es stellt sich die frage, wie du sie organisierst. wenn du es als zwei einzelfestplatten nutzt, dann hast du 2TB, wenn du die daten spiegelst, logischerweise nur 1 TB. einen usb für drucker hat das ding auch, außerdem support für upnp, itunes server und ftp, weiters kannst du übers internet von außen zugreifen und auch mit einer ddns versehen. wenn du mit 2 TB maximal auskommst, kannst du dieses teil nehmen, wenn du größere festplatten brauchst, mußt du auf ein anderes ausweichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Bis zu max. 4 TeraByte Festplattenkapazität das wären doch max 2x 2TB ?? bitte um aufklärung danke lg indo5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
als ichs kaufte stand noch 2x1 TB. auf der herstellerhomepage steht jetzt auch 2x2 also wirds schon stimmen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() @indo5
Zur allgemeinen Info noch, bei günstigen NAS-Gehäusen ist der Netzwerkdurchsatz immer recht niedrig und das könnt schnell fad werden. Ich hab mich auch recht viel mit NAS-Lösungen beschäftigt und ohne eine ordentliche CPU im Gehäuse schaffen 0815 Geräte kaum mehr als 15-20 MB/s max. Das ist dann in einem Gigabit-Netzwerk recht wenig, falls ein Kriterium überhaupt ist. Auf der Seite smallnetbuilder.com gibts eine ganz gute NAS-Charts Übersicht, wo man sich die Netzwerkperformance einzelner Gehäuse anschauen kann... wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
lg indo5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() Welche Preisklasse wäre OK für dich?
Am günstigsten kommst du mit: http://geizhals.at/a467283.html oder http://geizhals.at/a586273.html
![]() |