![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Anderen Zeitung! Eine Zeitung erscheint periodisch und pünktlich-im Gegensatz zum WCM!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
habe mich wohl zu früh gefreut... GEHT WIEDER NICHT !! erst nach mehrmaligen ein- und ausschalten der ext.HDD USB 3.0 wurde diese wieder erkannt...ich verstehs nicht mehr.. ![]() kann der Kippschalter am externen USB 3.0 HDD Gehäuse auch defekt sein ? wie kann ich ueberprüfen, ob die USB 3.0 ports am PC (2 hab ich) richtig funktionieren ?? was kann ich noch tun ?? hoffe ihr koennt mir helfen, ich werd schon deppert... lg indo5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() danke lg indo5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
punkt 3 - ist blödsinn, koennt ja das USB 2.0 kabel NICHT in die USB 3.0 buchse der ext.HDD stecken.. sag ja, bin schon komplett mucki.. lg indo5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich habe nichts von periodisch geschrieben.
![]() |
#16 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
..ach wieder falsch - ![]() ![]() USB 2.0 Typ B Stecker in USB 3.0 Typ B stecker - passt USB 3.0 Typ B Stecker in USB 2.0 Typ B Stecker - passt NICHT ! werde heute abend nochmals ALLE Anschlussvarianten durchprobieren, und auch das Gehäuse aufschrauben - vielleicht seh ich ein Problem.. wie kann ich die USB 3.0 Ports PC testen ??? kann jemand helfen ? lg indo5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() die USB 3.0 Parts am PC kannst nur mit einem anderen USB 3.0 Gerät testen, ob sie auch im USB 3.0 "Mode" hundertprpzentig funktionieren.
Wie gehst du eigentlich vor, wenn du die externe HDD an den PC ansteckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hihi, etwas auf der USB(3.0 oder 2.0)-Leitung gestanden.
![]() Schaltest du die Platte zuerst ein und steckst sie dann an, umgekehrt oder gemischt? Und ja, USB3.0-Stecker paßt mechanisch nicht in eine USB2.0-Buchse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() |
![]() also ich gehe so vor:
zuerst - netzstecker in die steckdose - warten - und dannach wippschalter auf ON am ext.HDD USB 3.0 Gehäuse.. da USB 3.0 Kabel ist immer im USB 3.0 port des PC eingesteckt. ich spiel schon wieder herum, einmal gehts einmal gehts nicht, bin schon verzweifelt.. hab gemacht: 1.USB 3.0 PC Port - 2 hab ich - jeweils per USB 2.0 Kabel die ext.HDD USB 3.0 angesteckt - funktioniert sofort, kommt nur meldung, das geraet kann usb 3.0 2.USB 3.0 PC Port - jeweis per USB 2.0 die andere ext.HDD USB 2.0 angesteckt - funktioniert sofort ich versteh das nicht, es kommt auch manchmal wenn ich die ext.HDD USB 3.0 per USB 3.0 anstecke an den USB 3.0 port die meldung unknown device ?? wenn ich die ext.HDD USB 3.0 eingeschaltet lasse und neu starte, is diese platte wieder nicht erkannt, ich dreh schon durch... dann steck ich wieder geschätzte 10x das USB 3.0 Kabel am pc port USB 3.0 ab, dann wieder an -oder schalte die ext.HDD USB 3.0 mit wippschalter aus und nach einigen malen wieder an und manchmal wird diese dann erkannt - jetzt zb ist sie wieder normal erkannt.. ich weiss nicht obs an den USB 3.0 ports des PC liegt - und wie es ausschaut kann ich das auch nicht testen, da ich kein anderes USB 3.0 Gerät habe... macht es Sinn das ext.HDD Gehäuse mal auseinanderzunehmen ? lg indo5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Frage: Aktuellste BIOS (1005) und aktuelle Treiber für USB (V1.0.19.0) installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |