![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo
was ich nun gemacht bzw.versucht habe: 1."Hast die HDD schon mit dem USB 2.0 Kabel an den USB 3.0 Ports probiert?" - Anschluss USB 3.0 kabel passt NICHT an ext.Festplattten USB 2.0 Anschluss !! 2. an USB 3.0 port des PC mit USB 2.0 Kabel eine ext.HDD USB 2.0 verbunden - funktioniert einwandfrei 3. an USB 2.0 port des PC mit USB 2.0 Kabel die extr.HDD USB 3.0 verbunden - funktioniert einwandfrei 4. habe neues USB 3.0 Kabel gekauft - an die ext.HDD USB 3.0 angeschlossen - sofort erkannt.... werde es weiter beobachten... ich denke somit, das USB 3.0 Kabel war/ist defekt... hatte nicht gewusst, dass USB 3.0 Kabel NICHT an ext.USB 2.0 Laufwerk angeschlossen werden kann...umgekehrt gehts schon... was meint ihr ? lg indo5 |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gesperrter Benutzer
|
Zitat:
Diese neuen Verbinder vom Typ A sind mit den bisherigen abwärtskompatibel. Bisherige USB-Geräte lassen sich auch weiterhin mit USB 3.0-, neue 3.0-Geräte auch an alten 2.0- beziehungsweise 1.0/1.1-Hosts betreiben. Eine Ausnahme stellen B-, Mini-B-, Micro-B- und Mini-A-Verbinder dar. Durch die hier notwendigen Anbauten lassen sich zwar alte Stecker in neuen Buchsen, nicht jedoch neue Stecker in alten Buchsen verwenden. Dafür sind dann Adapter erforderlich. Nennt man "Abwärtskompatibilität". Du hast das Umgekehrte versucht. |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
![]() danke lg indo5 |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
punkt 3 - ist blödsinn, koennt ja das USB 2.0 kabel NICHT in die USB 3.0 buchse der ext.HDD stecken.. sag ja, bin schon komplett mucki.. lg indo5 |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
..ach wieder falsch - jetzt hab ichs aber ![]() USB 2.0 Typ B Stecker in USB 3.0 Typ B stecker - passt USB 3.0 Typ B Stecker in USB 2.0 Typ B Stecker - passt NICHT ! werde heute abend nochmals ALLE Anschlussvarianten durchprobieren, und auch das Gehäuse aufschrauben - vielleicht seh ich ein Problem.. wie kann ich die USB 3.0 Ports PC testen ??? kann jemand helfen ? lg indo5 |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|