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Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

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Alt 01.12.2010, 01:26   #21
LDIR
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Zitat:
Zitat von ==C6== Beitrag anzeigen
man kauft beim ditech keine festplatten, nicht nur dass er wirklich immer viel teurer als andere ist, auch sind sie dauernd defekt diese dinger, alle bei ditech gekauften festplattenn waren bei mir immer defekt, kaufe dort nichts mehr, es gibt mittlerweile genug andere gute geschäfte.
Habe bisher noch keine einzige kaputte Platte von DiTech gekauft. Die laufen alle noch ohne Probleme (9 Stück). Wenn Du wissen willst wie ein Support ausschauen muss, kauf doch die Platten beim legänderen Goldadler.
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Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
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Alt 01.12.2010, 06:45   #22
pong
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pong eine Nachricht über ICQ schicken
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apropos heute 2TB extern um 69,90.... vollkommen OT aber passt dennoch irgendwie

pong
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\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
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Alt 01.12.2010, 15:00   #23
lalaker
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Ich habe leider keine mehr bekommen. Dachte nicht, dass Ditech mit so einem großen Kracher gleich los legt.
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Alt 01.12.2010, 19:45   #24
FranzK
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Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Beides falsch.
...
Sicher nicht!

Der Umtausch beim Händler geht immer deutlich schneller als das Einschicken! Und nichts anderes habe ich geschrieben. Vom Händler einschicken lassen ist die schlechteste Lösung, denn sie ist teurer als das selbst schicken, dauert noch länger und man hat zumindestens einen zusätzlichen Weg zum Händler.

Und bei der ersten Aussage bin ich auch nicht sicher, ob du Recht hast. Beim Umtausch des Händlers wirst du einen Beleg über 40€ Manipulationskosten bekommen, der aber nicht als Kaufbeleg durchgeht. Man hat also auch hier nur den Kaufbeleg von der Originalplatte. Von dieser Seite ändert sich also beim Händler eher nichts. Es kann aber sein, dass bei Problemen mit der neuen Platte eine Internet-Abwicklung nur auf die Seriennummer der Platte schaut, und man hier die volle Länge der neuen Garantie ausschöpfen kann.

____________________________________
Ciao
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Alt 01.12.2010, 19:59   #25
enjoy2
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gibt die Platte wieder, gerade eine bestellt
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EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
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Alt 01.12.2010, 20:21   #26
Weini
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Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Sicher nicht!
Der Umtausch beim Händler geht immer deutlich schneller als das Einschicken! Und nichts anderes habe ich geschrieben.
Nur ein Sofortaustausch "ginge" schneller. Das scheitert bei Händlern, die WD gut kennen (ich war knapp zwanzig Jahre lang offizieller Western Digital Partner) scheitert en Sofortaustausch (abgesehen von den ersten sechs Monate nach Kauf) häufig an den verkürzten Garantiezeiten (nachzulesen auf der WD-Seite) der von WD versendeten Austauschplatten.

Es steht dir aber frei, meinen Erfahrungen nicht zu glauben. Ich bin deshalb nicht böse.

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Vom Händler einschicken lassen ist die schlechteste Lösung, denn sie ist teurer als das selbst schicken, dauert noch länger und man hat zumindestens einen zusätzlichen Weg zum Händler.
Da stimme ich dir ohnehin zu.

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Man hat also auch hier nur den Kaufbeleg von der Originalplatte. Von dieser Seite ändert sich also beim Händler eher nichts. Es kann aber sein, dass bei Problemen mit der neuen Platte eine Internet-Abwicklung nur auf die Seriennummer der Platte schaut, und man hier die volle Länge der neuen Garantie ausschöpfen kann.
Wie läuft das bei WD? Die pfeifen auf deinen Kaufbeleg (für Garantie ist der Händler - zumindest rechtlich - nicht zuständig). WD setzt für alle Festplatten nach Produktion eine Garantiedauer von Produktionsdatum plus 36/60 JMonaten (je nach Serie und aktuellem Stand) plus eine Toleranzzeit von 2-3 Monaten. Dieses Datum kannst du für jede WD-Platte auf der Homepage prüfen - ganz ohne Kaufdatum, Kaufbeleg etc.

Üblicherweise (eine Ausnahme ist hier im Thread angeführt) kommt dann eine Austauschpaltte, deren Garantieablauf mit dem der eingesendeten Platte übereinstimmt (auch wieder über die Homepage abzufragen).

Auch hier gilt, was ich schon oben gesagt habe: Ich bin dir nicht böse, wenn du mir nicht glaubst und/oder anderer Meinung bist.
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Alt 01.12.2010, 21:15   #27
Resimausi
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Zur Info: Seit 1. November wird auch für Festplatten eine UHG in der Höhe von ca. € 22,00 (inkl.) eingehoben. Lagerbestände können noch ohne UHG abverkauft werden (daher ist in etwa díe Preisdifferenz bei Beitrag #1 € 89,90 im Feb. und nun € 104.90 erklärbar).
Bei e-Tec werden einzelne Festplattenmodelle noch aus einem "Lagerbestand" ohne UHG abverkauft - dies erklärt auch die Preisdifferenz von ca. € 20,00 zwischen e-Tec und Ditech. Es ist somit nur eine Frage der Zeit bis auch e-Tec den Preis an die aktuelle Situation anpassen wird.
____________________________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel
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Alt 10.12.2010, 10:54   #28
Arm
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Arm eine Nachricht über ICQ schicken
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Als ich meine alte Sapphire ATI irgendwas umtauschen wollte, aufgrund eines Defekts, haben sie mir den EINSTIGEN Neupreis (lag zirka 200€ über dem "Umtauschtag-Neupreis" ^^) bezahlt, obwohl die Karte nicht mal mehr Garantie gehabt hat

Kommt halt immer drauf an, wie du mit den Leuten redest. Wenn du was VERLANGST ists klar, dass sie dir am Kopf ka**en
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Alt 10.12.2010, 23:05   #29
Baron
Der Unvergleichliche
 
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Wer ist "sie"?
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Alt 11.12.2010, 11:55   #30
==C6==
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Zitat:
Zitat von LDIR Beitrag anzeigen
Habe bisher noch keine einzige kaputte Platte von DiTech gekauft. Die laufen alle noch ohne Probleme (9 Stück). Wenn Du wissen willst wie ein Support ausschauen muss, kauf doch die Platten beim legänderen Goldadler.
ich kaufe beim ditech nichts mehr, und was support und service betrifft naja, ...mein PC defekt, denke ich netzteil tot da es keinen mux macht, fahre zum ditech, der testet das netzteil in 5 sekunden uind sagt es ist in ordnung, na ich nachhause, einbau, power, nix geht, bau ich board und netzteil aus,fahr zu ditech, meint er netzteil OK board defekt, grafikausgabe auch defekt, kauf neues board, fahr nach hause, baue ein, power drück, und nix geht, fahre zu freund borge netzteil aus, power drück ,und siehe da es läuft mit neuem board, neues board ausbau, altes rein, power drück und siehe da, auch mit meinem alten von ditech als defekt,getestet keine probleme, neues board zu ditech bring, und muss mich dann zsamscheissen lassen weil ich mein geld retour haben will, also ehrlich , so gehts nicht. solln froh sein dass ich ihnen nicht die spritkosten und arbeitszeit verrechne.(Netzteil war defekt, wie die testen bleibt mir ein rätsel.)
für mich bleibt dieser laden und goldaldler , gestorben, kein cent wird dort mehr investiert

Ps das war ja nicht das einzige problem, mit ditech gibts nur probs, als sie noch klein waren, da konnte man noch von service reden.
____________________________________
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==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
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