WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 12:29   #11
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Naja, es ist schon weit hergeholt einen Händler für die defekten Platten verantwortlich zu machen. Wie können die das denn beeinflussen? Ist ja nicht der Birg

Für den Ditech sprach bisher immer der hervorragende Support & die anfangs günstigen Preise. Die Preise sind schon lange höher als bei der Konkurrenz, war mir aber für den besseren Support wert.

Wenn es nicht einmal das ist... naja, der E-Tec ist nicht weit von hier.
Alt 30.11.2010, 12:38   #12
hans friedmann
Elite

Standard

hatte auch mal ein "problem" mit dem ditech. wlankarte gekauft, eingebaut und keinen connect bekommen (da der pc als gehäuse geschirmt hat). wollte umtauschen und gg ein höherwertige karte tauschen (natürlich gg aufpreis, zwischen kauf und tausch lagen 3 stunden). verkäufe meinte das geht net: ich kann nur eine neue kaufen und die alte halt aufheben.
hab dann bei der serviceline angerufen und meinen fall geschildert: meinten das sei total ungewöhnlich und ich bekomme klarerweise einen umtausch. also: serviceline anrufen....sonst aber nie probleme mit ditech. klappt immer alles wunderbar
hans friedmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 13:05   #13
lalaker
Inventar

Benutzerbild von lalaker

Mein Computer

Standard

Soweit ich weiß, bekommt man bei WD die Ersatz-HDD im Voraus zugeschickt, wenn man eine Kreditkarte angibt bei der RMA-Anfrage.

Ohne dauert es halt länger.
lalaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 15:54   #14
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Diese Option habe ich heuer im Frühjahr nicht entdeckt, als ich eine WD-Platte einschicken musste.
Die Abwicklung hat ca. 4 Wochen gedauert.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 15:55   #15
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Und als was würdest du die 40€ Aufpreis bezeichnen?

Als Differenz zwischen den aktuellen Marktwerten der (doch nicht ganz) gleichwertigen Platten.

Ich kann die WD-Platten direkt zum Hersteller senden und bekomme - auf Wunsch sogar als Vorabtausch - die gleiche Platte (selbes Modell) binnen zwei Tagen ins Haus. Dann nehme ich die defekte HDD, stecke sie in die Verpackung und sende sie zurück. Zur Sicherstellung (für den Fall, dass jemand die Rücksendung vergisst) muss eine Kreditkarte angegeben werden.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 16:03   #16
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Der Händler wird ja danach selbst die Platte gegen eine neue umtauschen.
Die Platte selbst einschicken käme merklich günstiger, dauert aber viel länger...
Beides falsch.

1. Wer auch immer bei WD einsendet, bekommt eine "gleiche" Platte zurück. Gleich auch insofern, als diese Platte nur mehr die Restgarantie der alten Platte mitbringt, gleich auch hinsichtlich der bereits auf dem "Kilometerzähler"
ausgewiesenen Nutzung (die Tauschpaltte wird im Schnitt etwas jünger sein, ist fast immer ein "refurbished product").

2. Es geht bei Selbsteinsendung zu WD definitiv schneller als bei Sendung über den Händler. Eine Anmeldung auf der HP von WD, ein bis drei Tage später ist die Ersatzplatte da, wenn du die Kreditkarte zur icherstellung angibst. Siehe auch mein zweites Posting.

Folge: Ich kaufe daher bei Festplatten seit Jahren ausschließlich Western Digital.
Alt 30.11.2010, 19:39   #17
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einziger Hersteller der wirklich eine Katastrophe ist, ist Samsung die dem Endkunden am Kopf sch****n und sich für was besseres halten.

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:30   #18
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von J@ck Beitrag anzeigen
Naja, es ist schon weit hergeholt einen Händler für die defekten Platten verantwortlich zu machen. Wie können die das denn beeinflussen? Ist ja nicht der Birg

Für den Ditech sprach bisher immer der hervorragende Support & die anfangs günstigen Preise. Die Preise sind schon lange höher als bei der Konkurrenz, war mir aber für den besseren Support wert.

Wenn es nicht einmal das ist... naja, der E-Tec ist nicht weit von hier.
Es könnte ja sein, dass besagter Händler mit den empfindlichen HDD's eben nicht ganz so sanft umgeht. Dir als Kunde bleibt das ja, bis zum Ausfall, verborgen.
Ich will hier aber garkeinem Händler etwas unterstellen, ich will nur sagen, es könnte ja sein......

Gruss Wildfoot
Alt 30.11.2010, 20:54   #19
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Beides falsch.

1. Wer auch immer bei WD einsendet, bekommt eine "gleiche" Platte zurück. Gleich auch insofern, als diese Platte nur mehr die Restgarantie der alten Platte mitbringt, gleich auch hinsichtlich der bereits auf dem "Kilometerzähler"
ausgewiesenen Nutzung (die Tauschpaltte wird im Schnitt etwas jünger sein, ist fast immer ein "refurbished product").
Ich möchte das Wort "falsch" hier nicht überstrapazieren, aber das ist auch nicht richtig.
Ich habe meine 1,5 Jahre alte Raptor mittels CC eingeschickt, 3 Tage später eine neue VelociRaptor bekommen und lt Rücksendeschein auf diese Platte wieder 5 Jahre Garantie.
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 23:10   #20
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von ERRA Beitrag anzeigen
Ich habe meine 1,5 Jahre alte Raptor mittels CC eingeschickt, 3 Tage später eine neue VelociRaptor bekommen und lt Rücksendeschein auf diese Platte wieder 5 Jahre Garantie.
Es freut mich, endlich auch so einen Fall kennengelernt zu haben. Bisher kannte ich die Vorgehensweise nicht (bei rund 100 Rücksendungen auch als Händler für Kunden)
Antwort