WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 21:11   #231
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Ich geb die Hoffnung nicht auf,

bis Freitag wenigstens.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:24   #232
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Ich vermute mal kein Wettbüro würde in diesem Fall gegen Baron wetten, ich übrigens auch nicht.

Geändert von garfield36 (25.10.2010 um 21:36 Uhr).
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:49   #233
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Feigling, Feigling....
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 22:43   #234
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Der PDF-Download war ja sehr willkommen. Selbst der wird vom Verlag nicht weitergeführt. Ignoranz nennt man sowas.
Also Pdf ist eher nicht die Lösung.
Das kann man einfach weiterverteilen, sowas würde den Verkauf nicht unbedingt fördern.
Wenn, dann müsste es eine geschütze Version mit Digital Rights Mangement sein wie z.b. auf http://ebookpie.com/ angeboten.
Das Interesse für eine derartige Investition wird wohl derzeit eher nicht vorhanden sein, wenn man lesen kann, daß sich niemand für die Sicherheit im Forum interessiert und wir froh sein können, daß der Server noch weiterläuft.

Ich denke schon mit Schaudern dran, was passiert, wenn auf dem Server mal eine Disk eingeht oder irgendwas anderes wichtiges kaputt wird.
Ist dann einfach alles weg, von einem Tag auf den anderen ?
Gibts überhaupt noch ein regelmäßiges Backup vom Wcm-Server ?
Und gibts noch jemand, der so ein Backup überhaupt noch restoren könnte, damit wir wieder ein lauffähiges System kriegen, im Fall des Falles ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 23:14   #235
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Das kann man einfach weiterverteilen, sowas würde den Verkauf nicht unbedingt fördern.
Jedes WCM PDF ist einzigartig, da der Username des jeweiligen Abonnenten eingebaut ist

Zitat:
Ich denke schon mit Schaudern dran, was passiert, wenn auf dem Server mal eine Disk eingeht oder irgendwas anderes wichtiges kaputt wird.
Ist dann einfach alles weg, von einem Tag auf den anderen ?
Gibts überhaupt noch ein regelmäßiges Backup vom Wcm-Server ?
Und gibts noch jemand, der so ein Backup überhaupt noch restoren könnte, damit wir wieder ein lauffähiges System kriegen, im Fall des Falles ?
Es ist kein echter Server sondern eine virtuelle Maschine in einem VMWare Cluster. Ich nehme doch an das Cubit immer Backups macht
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 07:32   #236
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Hm. Wie konnten denn die Verlage bisher mit nur auf Papier gedrucktem überleben? Aja, die konnte man ja nicht weitergeben...
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 08:59   #237
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Bei der Diskussion Papier, pdf, iPad oder Rauchzeichen vergesst ihr eines: es fehlt der Inhalt.
Nehmen wir die letze Ausgabe (soweit ich mich daran erinnere). Der Guru-Artikel war super, Gerhard Rinhofers Artikel war auch gut. Wenn ich mich recht erinnere, gabs noch so einen Kurzartikel von dem Herrn von Attingo, informativ, aber nur ein paar Zeilen. Und sonst? Ein paar alte "News" lieblos zusammengestöpselt. Ein bisschen wertloses Wischiwaschi Geschreibsel. Sonst noch was? Mir fällt nichts ein. So verkauft man nichts. Welches Zielpublikum will man damit erreichen? Die letzten paar WCM-Freaks, die tapfer die Stellung halten. Braucht man noch beide Hände, um diese abzuzählen oder reicht schon eine?

bzgl. pdf: die Frage, ob die pdf Ausgabe weiterhin für Abonnenten zur Verfügung gestellt wird, wurde immer ignoriert....

Von daher RIP WCM
Alt 26.10.2010, 09:12   #238
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Es war nunmal die Rede von Zeitschriften im digitalen Format. Es viel eben auch das Beispiel eines Tablets in Kombination mit einem Abo.

Eines gleich mal vorweg: Tablets sind für mich derzeit uninteressant, weil ich es nicht sinnvoll nutzen könnte. Hab da keinerlei negative techn. Kritik dem Ipad gegenüber (Android und Win7-Tablets finde ich persönlich noch nicht so ausgereift). Also für mich fehlt derzeit noch der persönliche Nutzen, um 500€ oder mehr auszugeben. Aber das ist Nebensache.

Und hier gehts um Verbesserungen der Zeitschrift WCM. Und da wäre ein Tabletformat definitiv falsch, da der Markt zu klein wäre.
Steigst net oba, gö?

Elektronische Zeitschrift für PC, Mac, sonstwas hat ganz andere Möglichkeiten als auf Papiergedruckte. Wie stark sich diese von denen unterschieden, dazu habe ich ein Beispiel gebracht. Aber red nur weiter übers iPad...
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 09:31   #239
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Als traditionelles Bezahlmedium hat das WCM imo keine Chance mehr. Aber es hat doch kaum ein Medium etwas von seinem Verkaufs- bzw. Abopreis, zieht man Druck und Versand ab. Die wesentlichen Einkünfte, Werbung, kann man mit dem Reichweitengewinn durch Gratisverteilung doch viel leichter steigern. Wer tatsächlich eine hardcopy will, soll halt ein eigenes Abo dafür zahlen.

Überlegungen zur Interaktivität halte ich so lange für müßig, da das interaktivste am WCM, das Forum, vom Verlag weiterhin nur als Nebensache behandelt wird.

Mich dünkt, das Dilemma des Managements des WCM erinnert ein wenig an eine Website, wo gute Programmierer auch für das Design verantwortlich gemacht wurden. Ein Medium zu verbreiten, ja aus einer Krise zu erretten, das ist halt doch etwas ganz anderes, als eine "normale IT-Firma" erfolgreich zu führen.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:24   #240
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Steigst net oba, gö?

Elektronische Zeitschrift für PC, Mac, sonstwas hat ganz andere Möglichkeiten als auf Papiergedruckte. Wie stark sich diese von denen unterschieden, dazu habe ich ein Beispiel gebracht. Aber red nur weiter übers iPad...
Detto!

Red du nur weiter, daß andere nur übers Ipad reden/herziehen. Paranoia nennt man das. Scheint bei Apple-Usern derzeit stark ausgeprägt zu sein, da die immer gleich alles negativ auffassen. Auch wenn nichts schlechtes gesagt wurde. Ich frag mich halt nur, wo du deine Objektivität hin und wieder hier im Forum hingelegt hast.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort