WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 10:40   #121
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

@Weini: Danke für die Info. Werde mir den Ipad mal näher ansehen bei Gelegenheit.
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 11:36   #122
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Habe ich noch nie hinterfragt, weil es für mich nicht notwendig war. Vergiss nicht, ich bin vor allem Anwender, nicht iPad-Freak. Ich halte es aber für wahrscheibnlich, dass es Apps gibt, die markierten Text vorlesen können. Musst aber selbst suchen - oder Philipp weiß was. PHILIPP!
iPad Freak? Ich habe nicht mal ein iPad. 90% der Sachen die ich mit den iPad machen würde, mache ich derzeit mit dem iPhone

Das iPad kann tatsächlich vorlesen. Aus dem Handbuch:
Zitat:
Zusätzlich zu den vielen Funktionen, die das iPad so benutzerfreundlich machen, stehen auf dem iPad die Bedienungshilfen bereit.
Bedienungshilfen
Bedienungshilfen helfen Menschen mit Sehbehinderungen, die taub oder schwerhörig sind, oder eine Körperbehinderung oder Lernschwäche haben, bei der Benutzung des iPad.

Die Bedienungshilfen auf dem iPad umfassen:
 Unterstützung der Wiedergabe von Inhalten mit erweiterten Untertiteln
 VoiceOver Bildschirmlesetechnologie (Screenreader)
 Bildschirmfüllendes Zoomen
 Weiß auf schwarz  Mono-Audio
„Zoomen“, „Weiß auf schwarz“ und „Mono-Audio“ funktionieren mit allen Programmen. „VoiceOver“ funktioniert mit den integrierten iPad-Programmen und einigen Drittanbieterprogrammen, die Sie vom App Store laden können. „Erweiterte Untertitel“ funktioniert mit Filmen und Podcasts, die Untertitel beinhalten.
Sieht so aus: http://www.youtube.com/watch?v=aB0kyBzBDT4
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 14:49   #123
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Danke für die Antwort. Muss mir, wie gesagt, dass mal genauer anschauen. Und wie es in diesem Bezug mit der Benutzerfreundlichkeit aussieht.
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:32   #124
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
iPad Freak? Ich habe nicht mal ein iPad. 90% der Sachen die ich mit den iPad machen würde, mache ich derzeit mit dem iPhone
Kannst du nicht? Zeig mal deine Fotos auf dem iPhone und beeindrucke meine Auftraggeber so wie ich mit dem wesentlich grösseren Schirm. Lies mal die Tageszeitung auf dem IPad und dann versuch das auf dem iPhone etc.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 21:56   #125
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Kannst du nicht? Zeig mal deine Fotos auf dem iPhone und beeindrucke meine Auftraggeber so wie ich mit dem wesentlich grösseren Schirm. Lies mal die Tageszeitung auf dem IPad und dann versuch das auf dem iPhone etc.
Ich verwende das iPhone zum Internetsurfen, für Emails, als Taschenlampe, für die Wettervorschau, als Navigator, als Kamera, für Notizen, als Modem, um zu schauen wie viele Freiminuten ich noch habe und natürlich auch als Telefon

Auch wenn der Schirm klein ist, funktioniert es für diese Aufgaben gar nicht mal so schlecht. Selbst eine Email kann man damit problemlos schreiben.
Alt 02.10.2010, 23:21   #126
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von mopok Beitrag anzeigen
Es kommt jetzt auch von Blackberry ein eigenes Pad raus namens Playbook.

Das könnte auch interessant sein.
Also von Produkten des Herstellers RIM rate ich unter allen Umständen ab.
Ich habe selbst ein Blackberry und bin entsetzt darüber, daß RIM keine direkte Herstellergarantie für Endkunden anbietet.
Die reden nicht mal mit Endkunden, Emails werden gleich mit einer Auto-Reply beantwortet, im Sinne von "die Mail wird sowieso nicht gelesen" und eine Telefonnummer gibts auch nicht.

Fazit:
Die einzige Möglichkeit ist, beim Händler die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen und die Garantie kann man auch nur über den Umweg bei der Verkaufsstelle abwicklen.

Ist natürlich wunderbar, wenn man sich das Rim-Produkt über Versand kauft, weil man sich kein schweineteures kreditfinanziertes Handy von einem Mobilfunkprovider antun will und das gekaufte Teil wirklich gleich beim Kauf selbst und vollständig bezahlen will, so daß man wirklich der rechtmäßige Eigentümer von dem Gerät ist

Man stelle sich mal vor wie wohl man sich fühlt, wenn dann irgendein Defekt auftritt und man muss das wertvolle Blackerry-Gerät über Versand irgendeinem Internet-Händler überlassen, wo man nicht mal weiß wie lange der noch überlebt.
Und nein, auch beim Händler ums Eck gibts keine Sicherheit, daß der für die gesamte Garantiedauer überlebt.
Ich verstehe das so, daß man faktisch den Garantieanspruch verliert, wenn der Händler sich weigert, die Abwicklung zu übernehmen oder die Manipulationskosten draufschlagt oder nicht mehr existiert.

Wie unglaublich einfach ist da der Service bei den Apple iPhones:
http://www.tab.at/es/en/DesktopDefault.aspx
bzw.
http://www.tab.at/es/en/DesktopDefau.../185_read-967/

Ich weiß nicht, ob die auch iPads reparieren, lässt sich aber mit einer Anfrage sicher einfach lösen, BEVOR man das iPad kauft.

Wie gesagt:
Kauft euch alles, aber überlegt euch vor dem Kauf eines Produktes von RIM sehr genau, ob ihr im Garantiefall wirklich auf die direkte Garantieabwicklung durch den Hersteller verzichten wollt.
Ich war sehr überrascht, als mir das mitgeteilt wurde und werde sicher nie wieder ein Produkt von denen kaufen, denn so ein rücksichtsloses im Regen stehen lassen ist mir noch bei keinem von mir gekauften Produkt passiert.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (02.10.2010 um 23:24 Uhr).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 23:26   #127
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
http://www.prankpack.com/buy/iarm-pr...-gift-box.html

braucht man/frau als iPod/iPhone/usw. Besitzer
Nur um sicher zu gehen, daß das niemand falsch versteht.
Das sind nur leere Schachteln, weil das als Scherz (prank) gedacht ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 00:20   #128
Weini
User

Standard

Zitat:
Ich verwende das iPhone zum Internetsurfen, für Emails, als Taschenlampe, für die Wettervorschau, als Navigator, als Kamera, für Notizen, als Modem, um zu schauen wie viele Freiminuten ich noch habe und natürlich auch als Telefon

Auch wenn der Schirm klein ist, funktioniert es für diese Aufgaben gar nicht mal so schlecht. Selbst eine Email kann man damit problemlos schreiben.
Feion. Aber bitte schau dir mal an, was ich geschrieben habe Tageszeitungen, Auftraggeber).

(Du wirst nicht wissen, wie man früher zu Auftraggebern ging: mit Präsentationsmappen bzw. Archivboxen und Fotos im Format von zumindest 13x18, 20x25 bzw. 30x40cm.)
Alt 04.10.2010, 12:47   #129
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Feion. Aber bitte schau dir mal an, was ich geschrieben habe Tageszeitungen, Auftraggeber).
Ja, nur habe ich auch geschrieben 90% der Sachen die ICH mit den iPad machen würde
Alt 04.10.2010, 22:53   #130
Weini
User

Standard

Zitat:
Ja, nur habe ich auch geschrieben 90% der Sachen die ICH mit den iPad machen würde
okay, ich verstehe (lange Leitung).
Antwort