Zitat:
Zitat von Weini
Keine Ahnung. Habe ich noch nie hinterfragt, weil es für mich nicht notwendig war. Vergiss nicht, ich bin vor allem Anwender, nicht iPad-Freak.  Ich halte es aber für wahrscheibnlich, dass es Apps gibt, die markierten Text vorlesen können. Musst aber selbst suchen - oder Philipp weiß was. PHILIPP!
|
iPad Freak? Ich habe nicht mal ein iPad. 90% der Sachen die ich mit den iPad machen würde, mache ich derzeit mit dem iPhone
Das iPad kann tatsächlich vorlesen. Aus dem Handbuch:
Zitat:
Zusätzlich zu den vielen Funktionen, die das iPad so benutzerfreundlich machen, stehen auf dem iPad die Bedienungshilfen bereit.
Bedienungshilfen
Bedienungshilfen helfen Menschen mit Sehbehinderungen, die taub oder schwerhörig sind, oder eine Körperbehinderung oder Lernschwäche haben, bei der Benutzung des iPad.
Die Bedienungshilfen auf dem iPad umfassen:
 Unterstützung der Wiedergabe von Inhalten mit erweiterten Untertiteln
 VoiceOver Bildschirmlesetechnologie (Screenreader)
 Bildschirmfüllendes Zoomen
 Weiß auf schwarz  Mono-Audio
„Zoomen“, „Weiß auf schwarz“ und „Mono-Audio“ funktionieren mit allen Programmen. „VoiceOver“ funktioniert mit den integrierten iPad-Programmen und einigen Drittanbieterprogrammen, die Sie vom App Store laden können. „Erweiterte Untertitel“ funktioniert mit Filmen und Podcasts, die Untertitel beinhalten.
|
Sieht so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=aB0kyBzBDT4