WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 20:03   #28
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von mopok Beitrag anzeigen
@Weini: Danke für deinen ausführlichen Text.

Zwei Fragen habe ich allerdings noch: kann ich mir einen beliebigen Text, z.B. eine Webseite vorlesen, lassen und kann ich einen Text sehr stark vergrößern?
Keine Ahnung. Habe ich noch nie hinterfragt, weil es für mich nicht notwendig war. Vergiss nicht, ich bin vor allem Anwender, nicht iPad-Freak. Ich halte es aber für wahrscheibnlich, dass es Apps gibt, die markierten Text vorlesen können. Musst aber selbst suchen - oder Philipp weiß was. PHILIPP!

Zitat:
Zitat von mopok Beitrag anzeigen
Ich frage deshalb, da ich in meinem Bekanntenkreis jemanden habe, welcher stark sehbehindert ist. Und für den wäre es eine tolle Hilfe, wenn er sich die Texte vorlesen lassen könnte, oder z.B. eine Webseite stark vergrößern könnte, damit er den Text noch sieht und wenn auch mühsam, selber lesen kann.
Erstens bin ich selbst eher stark sehbehindert. Wie ich schon schrieb, lese ich auf dem iPad schon mal viel besser als auf dem Papier.

Zweitens ist es bei den meisten Websites möglich, auch sehr stark zu vergrößern.

Drittens wird vieles (z.B. Bücher oder Zeitungen) über eigene Apps gelesen, die dann auch für Sehschwache zusätzliche Optionen bzw. Funktionen aufweisen.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten