WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 16:40   #4
Quintus14
Inventar

Standard

Ich hab' 2 Stück der SD-Karten in der HD-Cam; in der gleichen Foto-Bag war auch die Canon G11 mit einer (baugleichen) SD-Karte. Alle 3 Karten gehen also immer in der Fototasche durch das Röntgengerät.
  • Eine der 2 Karten aus der HD-Cam ist nach ein paar Tagen am Urlaubsort auffällig geworden und ließ sich dann nirgends mehr formatieren.
  • Bei der zweiten Karte aus der HD-Cam hatte ich nach der Rückkehr ein Problem mit einem File - 21 Files ließen sich problemlos runter kopieren, der 22. brauchte xx Anläufe, bis ich ihn 1 x herunten hatte. Diese Karte ließ sich problemlos neu formatieren. Ob das nun auch ein sich ankündigender Kartendefekt ist - keine Ahnung.
  • Die SD-Karte in der G11 zeigt keine Auffälligkeiten.
  • Die SD-Karte im Digifoto meiner besseren Hälfte (billige Kingston) ging auch durch den Scanner - auch kein Problem.
Hmmm ....

------------------

Mittlerweile hab' ich den Sandisk-Support kontaktiert, wo ich die defekte Karte zwecks Garantietausch hin schicken soll - ich bekam nur eine Frage zurück (ob ich die Karte im Gerätemanager seh') - und dann setzte man meine Anfrage auf "erledigt". Wo ich die Karte reklamieren soll (angeblich 5 Jahre Garantie), weiß ich noch immer nicht...

Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten