![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Gibt´s den USR8001 noch im Handel, würde mich ggf. interessieren?
Sieht aber nicht so aus.
#52 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hab gerade einen bei eB.. gesehen, aber im regulären Handel....? Nur mit sehr viel Glück. Aber das Ding find ich echt genial.
![]() Gruss Wildfoot
#53 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Jetzt geht es mal in den Langzeit-Test. Besteht der USR8001 diesen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass ich den USR8000A-02 noch verkaufe. Aber mal sehen.
Nach optischer Kontrolle des Innenlebens des USR8000A-02 muss ich allerdings sagen, dass mir da absolut nichts verdächtiges aufgefallen ist. Alle Kondensatoren sahen prima aus, nicht aufgebläht, ausgelaufen oder aufgeplatzt. Der Rest der Elektronik war ebenfalls in tadellosem optischen Zustand; nicht mal Staub war im Router, wie man das nach 6 Jahren eventuell erwarten könnte. Gruss Wildfoot
#54 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja eindeutig. Der USR8001 ist definitiv der bessere Router. Der läuft bis jetzt absolut stabil und viel zuverlässiger.
Noch wird weiter getestet, doch mittlerweilen denke ich echt, dass meine Routerprobleme der Vergangenheit angehören könnten. Mal sehen, was ich da dann noch mit dem USR8000A-02 anstelle? Gruss Wildfoot
#55 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hallo! Wer sagt denn bitte, dass er defekt ist!
Nach wie vor ist auch mit diesem Router einen Störungsfreien Betrieb über Tage möglich, und wenn man ihn ab und an manuell rebootet (per Webinterface), so ist sogar ein problemloser Betrieb über Wochen möglich. Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber defekt sieht da für mich definitiv anders aus. Ausserdem gibt es immer Leute, welche solch ein Gerät als Organspender für andere Geräte benötigen. Solange es auch beim Verkauf offen gelegt ist, stellt das kein Problem dar. Aber ich kann dich trösten, zum Verkauf kommt es erst garnicht. Ich habe mich entschlossen, diesen Router als "Notfall-Router" in meiner Schublade zu behalten. Gruss Wildfoot
#57 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#58 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#59 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Danke für das Angebot, wenn es so weit ist melde ich mich.
Mein USR läuft ja (noch) tadellos und wenn suche ich einen der ev. auch WLAN kann und wenigstens einen USB-Printerport, besser auch noch LAN-Printerport hat.
#60 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() O.K.
Ich erachte das Problem somit als erledigt. Thread wird geschlossen. Gruss Wildfoot