WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010, 11:17   #1
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
...aber es muss in unserem land doch die freiheit bestehen, dort einzukaufen, wo man auch einkaufen WILL.

wenn das jemand tut, nur weil der/die firmeninhaber(in) nicht die hiesige staatsbürgerschaft hat, muss es in unserem land doch auch ok sein, ohne dass man schief angeschaut wird...
Wenn ich jemanden schief anschaue, weil er einen der besten IT-Lieferanten - mit allem was das für den Markt, den Arbeitsmarkt, das Finanzamt, die Sozialversicherung etc. bedeutet - nach der Nationalität der Inhaber beurteilt, muss das doch auch möglich sein, ohne schief angeschaut zu werden
Don Manuel ist offline  
Alt 25.08.2010, 12:20   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Wenn ich jemanden schief anschaue, weil er einen der besten IT-Lieferanten - mit allem was das für den Markt, den Arbeitsmarkt, das Finanzamt, die Sozialversicherung etc. bedeutet - nach der Nationalität der Inhaber beurteilt, muss das doch auch möglich sein, ohne schief angeschaut zu werden
bester IT-lieferant? dass ich nicht lache.

ich bezeichne einen laden, wo ich 15 minuten verweilen muss, um endlich meine neu erworbene speicherkarte in händen halten zu können, nun wirklich nicht als einen den "besten" IT-lieferanten.

ich könnte dir etliche beispiele nennen, wie sich dieser IT-lieferant durch unverzeihliche schnitzer ausgezeichnet hat.
Alt 25.08.2010, 18:55   #3
Weini
User

Standard

Zitat:
bester IT-lieferant? dass ich nicht lache.
Gearde eben hatten wir das Thema: Selektive Wahrnehmung, nur lesen, was man selbst lesen will.

Er schrieb: "einen der besten IT-Liefernaten", nicht "den besten IT-Lieferanten". Diskutieren könntet Ihr nur über die Definition von "gut" oder "besser" (einer versteht "billig", ein anderer "mehr Auswahl", eion dritter vielleicht auch "besseren Service" - wobei dieser Begriff schon wieder nach Definition verlangt).
Weini ist offline  
Alt 26.08.2010, 10:36   #4
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Er schrieb: "einen der besten IT-Liefernaten", nicht "den besten IT-Lieferanten".
vielleicht solltest auch du nicht einfach mitten im posting aufhören zu lesen.

genau 1 satz nach dem zitierten ausschnitt meines postings schrieb ich dies:

Zitat:
ich bezeichne einen laden, wo ich 15 minuten verweilen muss, um endlich meine neu erworbene speicherkarte in händen halten zu können, nun wirklich nicht als einen den "besten" IT-lieferanten.
im kontext sollte also klar sein, wie der erste satz gemeint war!
Alt 26.08.2010, 14:52   #5
Weini
User

Standard

Zitat:
...sollte also klar sein, wie der erste satz gemeint war!
Sinnstörend?

Ich kenne schon recht viele Sibnnverschiebungen von Begriffen, aber du bist der bislang erste Mensch, der mir kundtut, dass "besser" etwas mit "nicht warten müssen"zu tun hat. Ja, man lernt nie aus.

Du würdest also einen Betrieb vorziihen resp. als "besser" bezeichnen, der keine Wartezeit bietet? Einen, bei dem - mangels "gut" oder "besser" weniger Kunden reingehen? Einer, dess Mitarbeiter keine Ahnung von den Produkten haben, die sie ausfolgen? Weil dort bräuchtest du nicht aus guten Gründen zu warten.
Weini ist offline  
Alt 26.08.2010, 18:00   #6
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich kenne schon recht viele Sibnnverschiebungen von Begriffen, aber du bist der bislang erste Mensch, der mir kundtut, dass "besser" etwas mit "nicht warten müssen"zu tun hat. Ja, man lernt nie aus.

Du würdest also einen Betrieb vorziihen resp. als "besser" bezeichnen, der keine Wartezeit bietet? Einen, bei dem - mangels "gut" oder "besser" weniger Kunden reingehen? Einer, dess Mitarbeiter keine Ahnung von den Produkten haben, die sie ausfolgen? Weil dort bräuchtest du nicht aus guten Gründen zu warten.
Geh bitte! Beim Ditech gehst rein stellst dich in eine Schlange und sagst was willst! Das dauert oft...auch weil diverse Arbeitsplätze gar nicht besetzt sind dann bekommst eine Zettel den "darfst" dann an einem anderen Schalter abgeben der nimmt den Grußlos Entgegen oder folgt dir dein bereits bezahltes Packerl aus. Eine Beratung hab ich dort noch nie gesehen-außer "des haben wir grad net lagernd nehmens doch das...."
Das sind keine Berater-das sind -billige Bediener wie seinerzeit beim Greissler "10 deka im semmerl wie immer?"!
Noch dazu werden oft Arbeitsplätze-für den Kunden aus nicht nachvollziehbaren gründen geräumt-"gehns doch zum Kollegen"
Und nur weilst warten muß heißt das noch lange nicht das ein Betrieb so gut ist-es könnte sich auch um schlechte Verkäufer handeln-oder um schlechte Konzepte !
Wenn man einen Kunden wahrnimmt indem man ihn begrüßt und oder zb. sagt "bin gleich bei Ihnen.." wartet der gleich viel lieber darauf das der andere Kunde abgefertigt ist.
Aber wenn man Leute wie Schlachtvieh an der Schlange stehen lässt kommt eine Geschäftsentwicklung heraus die es momentan beim NRE nachzuvollziehen gibt-dort mußt nicht warten -aber wie mir ein freund der ums eck wohnt berichtete -die haben ja nix mehr-dort geh ich nimmer hin auch wenn ich weiter fahren muß!
Baron ist offline  
Alt 26.08.2010, 18:57   #7
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Geh bitte! Beim Ditech gehst rein stellst dich in eine Schlange und sagst was willst! Das dauert oft...auch weil diverse Arbeitsplätze gar nicht besetzt sind dann bekommst eine Zettel den "darfst" dann an einem anderen Schalter abgeben der nimmt den Grußlos Entgegen oder folgt dir dein bereits bezahltes Packerl aus. Eine Beratung hab ich dort noch nie gesehen-außer "des haben wir grad net lagernd nehmens doch das...."

!
Also, beim Alternate koennens an der Kasse (bis auf das letzte mal) auch nicht Guten Tag - auf Wiedersehen sagen,....... ist halt heute so, bin oft ganz ueberrascht, wenns beim Supermarkt/Baumarkt (zurueck-)gegruesst wirst, auch am Lande ist da nicht mehr usus,.... Auch in der Hackn koennen manche nicht wirklich gruessen, bedauerlicherweise die Mehrheit Neo-Oesterreicher.
Alt 26.08.2010, 21:35   #8
Weini
User

Standard

Zitat:
Eine Beratung hab ich dort noch nie gesehen-außer "des haben wir grad net lagernd nehmens doch das...."
Tja, wenn du nicht bis zur Beratung durchdringst, kann ich dir auuch nicht helfen. Ich selbst war dort einige Zeit lang "Berater" für leise Workstations und Server. Und glaube mir, ich beherrsche eine solche Anforderung. Auch muss ich dir mitteilen, dass ich nicht der einzige "Berater" war, der sich im Sinne beider Seiten um Kunden gekümmert hat. Auch heute gibt es sie bei DITech noch in ausreichendem Maß.

In einer Zeit, in der Meldungen wie "nur weniger warten und niedriste Preise macht einen Händler zu einem guten/besseren" nahezu kommantearlos als Wahrheit hingenommen werden, wäre jeder blöd, sich dem Trend der Kostenreduktion komplett zu verschließen.

Zitat:
Das sind keine Berater-das sind -billige Bediener wie seinerzeit beim Greissler "10 deka im semmerl wie immer?"!
Noch dazu werden oft Arbeitsplätze-für den Kunden aus nicht nachvollziehbaren gründen geräumt-"gehns doch zum Kollegen"
Ich weiß, dass auch beim Hofer für Kunden selten als nachvollziehbar gilt, dass ein Kassier "gerade jetzt" auf's WC muss - und die Kassa daher geschlossen werden muss.

Zitat:
Und nur weilst warten muß heißt das noch lange nicht das ein Betrieb so gut ist-es könnte sich auch um schlechte Verkäufer handeln-oder um schlechte Konzepte !
Du wirst mir beipflichten, dass dann sehr schnell weniger Kunden dort einkaufen würden - dann wären die Schlangen auch schnell weg weg. Läuft aber so, wie es läuft schon seit vielen Jahren prächtig. Blöde G'schicht, gell?.

Zitat:
Wenn man einen Kunden wahrnimmt indem man ihn begrüßt und oder zb. sagt "bin gleich bei Ihnen.." wartet der gleich viel lieber darauf das der andere Kunde abgefertigt ist.
Da gebe ich dir vollinhaltlich recht.

Zitat:
Aber wenn man Leute wie Schlachtvieh an der Schlange stehen lässt kommt eine Geschäftsentwicklung heraus die es momentan beim NRE nachzuvollziehen gibt-dort mußt nicht warten -aber wie mir ein freund der ums eck wohnt berichtete -die haben ja nix mehr-dort geh ich nimmer hin auch wenn ich weiter fahren muß!
Die Argumentation kann ich in der Zusammenstellung nicht ganz nachvollziehenh: DITech lässt Leute in der Schlange stehen und entwicklet sich daher wie NRE, wo's zwar keine Schlange, aber auch keine Lagerware mehr gibt? Wie passt denn das zusammen?
Weini ist offline  
Alt 26.08.2010, 21:25   #9
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Sinnstörend?

du hast es oben schon angesprochen: vielleicht kommen wir weiter, wenn wir mal klären, was du und was ich unter einem guten und was wir unter einem schlechten laden verstehen. denn solange du nur versuchst, meine worte zu verdrehen, wird nix gescheites draus.

als du noch moderator warst und daher weniger zeit hattest, sind dir derartigen blödheiten nicht eingefallen. ist halt auch symptomatisch!

im übrigen verweise ich auf die antwort, die dir weiter oben vom baron gegeben worden ist.
Alt 26.08.2010, 21:44   #10
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
als du noch moderator warst und daher weniger zeit hattest, sind dir derartigen blödheiten nicht eingefallen. ist halt auch symptomatisch!

im übrigen verweise ich auf die antwort, die dir weiter oben vom baron gegeben worden ist.
Nana, jetzt wollen wir aber net ungerecht sein -Weini war der letzte Admin-und wie heißt es so schön bei Spiderman ? "aus großer Macht erwächst große verantwortung!" daher hat er eher im Sinne des Forums agiert-ein Luxus den er sich -wie ich und du- jetzt nicht mehr leisten muß!
Dafür können wir ihm jetzt auch gefahrlos die Meinung geigen!
Baron ist offline  
Thema geschlossen