![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
ich bezeichne einen laden, wo ich 15 minuten verweilen muss, um endlich meine neu erworbene speicherkarte in händen halten zu können, nun wirklich nicht als einen den "besten" IT-lieferanten. ich könnte dir etliche beispiele nennen, wie sich dieser IT-lieferant durch unverzeihliche schnitzer ausgezeichnet hat.
|
|
|
#3 |
|
User
|
Gearde eben hatten wir das Thema: Selektive Wahrnehmung, nur lesen, was man selbst lesen will.
Er schrieb: "einen der besten IT-Liefernaten", nicht "den besten IT-Lieferanten". Diskutieren könntet Ihr nur über die Definition von "gut" oder "besser" (einer versteht "billig", ein anderer "mehr Auswahl", eion dritter vielleicht auch "besseren Service" - wobei dieser Begriff schon wieder nach Definition verlangt). |
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
genau 1 satz nach dem zitierten ausschnitt meines postings schrieb ich dies: im kontext sollte also klar sein, wie der erste satz gemeint war!
|
|
|
#5 |
|
User
|
Sinnstörend?
![]() Ich kenne schon recht viele Sibnnverschiebungen von Begriffen, aber du bist der bislang erste Mensch, der mir kundtut, dass "besser" etwas mit "nicht warten müssen"zu tun hat. Ja, man lernt nie aus. Du würdest also einen Betrieb vorziihen resp. als "besser" bezeichnen, der keine Wartezeit bietet? Einen, bei dem - mangels "gut" oder "besser" weniger Kunden reingehen? Einer, dess Mitarbeiter keine Ahnung von den Produkten haben, die sie ausfolgen? Weil dort bräuchtest du nicht aus guten Gründen zu warten. ![]() |
|
|
|
|
#6 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Das sind keine Berater-das sind -billige Bediener wie seinerzeit beim Greissler "10 deka im semmerl wie immer?"! ![]() Noch dazu werden oft Arbeitsplätze-für den Kunden aus nicht nachvollziehbaren gründen geräumt-"gehns doch zum Kollegen" Und nur weilst warten muß heißt das noch lange nicht das ein Betrieb so gut ist-es könnte sich auch um schlechte Verkäufer handeln-oder um schlechte Konzepte ! ![]() Wenn man einen Kunden wahrnimmt indem man ihn begrüßt und oder zb. sagt "bin gleich bei Ihnen.." wartet der gleich viel lieber darauf das der andere Kunde abgefertigt ist. ![]() Aber wenn man Leute wie Schlachtvieh an der Schlange stehen lässt kommt eine Geschäftsentwicklung heraus die es momentan beim NRE nachzuvollziehen gibt-dort mußt nicht warten -aber wie mir ein freund der ums eck wohnt berichtete -die haben ja nix mehr-dort geh ich nimmer hin auch wenn ich weiter fahren muß! ![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
|
|
|
#8 | |||||
|
User
|
Zitat:
In einer Zeit, in der Meldungen wie "nur weniger warten und niedriste Preise macht einen Händler zu einem guten/besseren" nahezu kommantearlos als Wahrheit hingenommen werden, wäre jeder blöd, sich dem Trend der Kostenreduktion komplett zu verschließen. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
als du noch moderator warst und daher weniger zeit hattest, sind dir derartigen blödheiten nicht eingefallen. ist halt auch symptomatisch! im übrigen verweise ich auf die antwort, die dir weiter oben vom baron gegeben worden ist.
|
|
|
#10 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
![]() Dafür können wir ihm jetzt auch gefahrlos die Meinung geigen! ![]() |
|
|
|