15.05.2010, 17:31
|
#26
|
|
Inventar
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
|
Für alle die es interessiert (außer für Merick, der glaubt uns eh nicht) habe ich folgendes ergoogelt:
- Natürlich läuft er mit jeder Windows 7 Version, warum auch nicht. Lt. Berichten auch mit 64-bit.
- In der Grundausstattung mit 1 GB läuft er zach. Wenn man auf 2 GB upgraded, kann man den übrig bleibenden 1 GB Chip anderweitig recyclen.
- Wie ich angenommen habe, hat auch der 1005er eine versteckte Recovery Partition. Ob das ein Problem darstellt, hängt von den Fähigkeiten des Benutzers ab.
- Der Austausch der Harddisk ist nach dem Zerlegen möglich, für den 1005AH gibt es hier ein 8minütiges Video, für 1005PE noch nichts, aber ein Foto des zerlegten Zustandes. Viel Spaß! Und ja, ich habe schon Notebooks, Handys und Psion-Geräte zerlegt und wieder funktionsfähig hinbekommen, aber nicht in der Garantiezeit und mit viel Schweiß und Zittern (und mit Fotodokumentation jeden Schrittes, sofern es so etwas nicht im Netz gibt). Die eine oder andere Nase musste allerdings daran glauben und die eine odere andere Steckverbindung machte Manderln, was man meist erst beim vollständigen Zusammenbau merkt - also retour ...
- Den 1005PE gibt es mit Harddisks von 160 bis 320 Gigabyte.
- Der Akku lädt nicht dauernd nach, wenn er am Netz hängt und es schadet ihm auch nicht. Dafür gibt es technische Gründe bei neueren Geräten, obwohl manche Tüftler und selbst einzelne Gebrauchsanweisungen Anderes meinen. Langzeitvergleichstest gibt es keine
.
- Ich bin froh, dass ich innerhalb einer Woche ein neues Gerät bekam, als mein 1000er nach 8 Wochen zu spinnen begann. Ich hatte ihn ja nicht geöffnet und konnte dank Recovery Partition auch wieder den Auslieferungszustand herstellen.
Geändert von Hawi (15.05.2010 um 17:38 Uhr).
|
|
|