![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() der ruhezustand ist normalerweise nichts anderes als ein
schreiben des kompletten memoryzustandes auf die festplatte und dann das ausschalten des computers, also alle sw caches sind geschrieben. beim wieder einschalten wird kontrolliert, ist ruhezustand oder komplett runterfahren ausgewählt worden und dann wird die startvariante entschieden. beim ruhezustand wird dann wieder die datei gelesen und die memory genau so wieder hergestellt, wie sie vorher war. wenn nun die systemplatte nicht mehr erkannt werden würde, hätt das ding nicht gebootet. es werden aber ein haufen verknüpfungen auf die zweite platte vorhanden sein, womöglich auch offene dateien, die nun woanders sind...also fehlermeldungen. wenn das starten aus dem ruhezustand fehlschlägt, schlägt das betriebssystem normalerweise einen normalstart vor... tipp: nimm die gelegenheit beim schopf und sicher die daten (die noch auffindbar sind) und installier das system neu mit einer bootplatte und dem vorgeschlagenen partitionen....(am besten nur eine pro platte, im normalfall)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
Ich habe jetzt mit Robocopy ein bisschen gespielt. Wie kann ich herausfinden, welche Dateien und Ordner geskipped worden sind? Verbose Output (/V) ist aktiviert! Code:
------------------------------------------------------------------------------- ROBOCOPY :: Robust File Copy for Windows :: Version XP010 ------------------------------------------------------------------------------- Started : Fri Apr 02 15:49:42 2010 Source : H:\ Dest : G:\ Files : *.* Options : *.* /V /X /FP /NDL /NFL /L /S /E /COPY:DAT /PURGE /MIR /ZB /NP /R:0 /W:0 ------------------------------------------------------------------------------ *EXTRA File 16 G:\SyncToy_4125866b-32ed-4424-9eb3-08b53a8c9e4d.dat 2010/04/02 15:49:42 ERROR 1392 (0x00000570) Scanning Source Directory H:\abc\ Die Datei oder das Verzeichnis ist besch„digt und nicht lesbar. ------------------------------------------------------------------------------ Total Copied Skipped Mismatch FAILED Extras Dirs : 2482 2465 3 0 14 0 Files : 37818 37818 0 0 0 1 Bytes : 349.104 g 349.104 g 0 0 0 16 Times : 0:00:00 0:00:00 0:00:00 0:00:00 Ended : Fri Apr 02 15:49:43 2010 Was mich auch verwundert ist, dass es mindestens ein Verzeichnis gibt, welches genauso wenig funktioniert. Dieses taucht in der Preview-Log-File aber nicht auf! Gibt es also keine Möglichkeit "beschädigte" Dateien und Verzeichnisse wiederherzustellen? Die Frage ist ja was dabei kaputt gegangen ist. Windows wird ja wohl nicht die temporären Dateien aus dem Ruhezustand beinhart auf eine andere Festplatte überschrieben haben!? Und dabei einen ganzen Sektor vernichtet (Dateien liegen ja verteilt auf der gesamten Platte)? Oder ist der Reparaturmodus von CHDSK schuld, der versuchte Sachen einfach wiederherzustellen (z.B. "Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 25 eingefügt")? Aber wenn dabei nur Partitionseinträge minimal verändert wurden, könnten diese doch wiederhergestellt werden? Irgendwie scheint mir, dass es soetwas noch nicht oft gegeben hat und es keine Möglichkeit gibt außer Daten sichern und neu aufsetzen ... Achja, folgende Fehlermeldung (mit einem gelbend Dreieck mit Ausrufezeichen) bekomme ich beim Anstecken der Seagate Festplatte: Windows - Datei beschädigt Die Datei oder das Verzeichnis \???? ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus Außerdem zeigt nun Everest teilweise die Seagate zweimal an obwohl es eine Seagate und eine Maxtor ist! (unter Sensoren, SMART usw.) Geändert von anve (02.04.2010 um 16:40 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |