![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() die Ports der Festplatten vertauscht?
1. War der Computer ausgeschaltet, oder im Ruhezustand? 2. Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Seagate HDD deine System-Partition beheimatet (c:\)? Ich glaube nicht, dass die HDD selbst beschädigt ist ... SATA Platten können im Betrieb abgesteckt und angesteckt werden ... solange das Betriebssystem weiß, dass die Platte demnächst getrennt wird und alle Einträge aus dem Cache auf die Platte überträgt. Mir sieht es vielmehr danach aus, wie wenn 1. Das Filesystem auf der Festplatte einen defekt hat, was darauf hinweißt, dass der Computer nicht heruntergefahren war und die HDD in Betrieb war, als du sie abgesteckt hast. 2. Das dein Computer die HDD nicht mehr als System-Harddisk anerkennt. Vermutlich hat er sie zuerst falsch auf einen anderen Buchstaben eingetragen ... und findet nun die notwendigen Dateien zum starten nicht mehr. Als erstes würde ich dir raten ein 1:1 Abbild der Festplatte zu erzeugen, wenn möglich. Dann mit irgendeinen Tool die datein sichern ... mögliche Programme: rsync, robocopy, synctoy, etc. sind nur die häufigsten 3 die mir gerade eingefallen sind, welche eine fehlerhafte Datei einfach melden, aber weitermachen.