WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2010, 16:35   #31
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Schöne Hassrede von terrorisierenden Rauchern. Gehts noch?

Also bei mir im Umfeld gibts genug Lokale deren Nichtraucherbereiche größer sind als die Raucherbereiche. Und dürfen sich die Raucher nun von den Nichtrauchern terrorisiert fühlen?
sinnerfassend lesen sollte man schon voraussetzen können!

nochmals im klartext: es ist egal, wie viel prozent der lokalgröße für raucher und nichtraucher bestimmt ist - solange es raucherbereiche gibt, wird der rauchen null toleranz gegenüber nichtrauchern zeigen, sodass in gesellschaft auch die nichtraucher in den raucherbereich ausweichen müssen.

zwei beispiele (die ich selbst erlebt habe):

beispiel 1 ist schon eine zeit lang her, zeigt aber wunderbar, welch geistigen zustand so mancher raucher haben kann; ein neuer kollege von mir hat mal überaus freundlich darum gebeten, dass man das rauchen am arbeitsplatz ein wenig einschränken möge, da er den rauch nicht so gerne hat - erfolg: sein vis-a-vis sitznachbar ist schnurstracks zum herrn prokuristen gegangen, hat ihm das brühwarm erzählt und dieser hatte danach nichts besseres zu tun, als sich die dickste zigarre anzuzünden, sich zu diesem neuen kollegen hinzusetzen und ihn in ein freundliches gespräch zu verwickeln; natürlich nicht, ohne ihm ständig den dicken rauch seiner zigarre direkt ins gesicht zu blasen. zwei tage später hat der kollege das handtuch geworfen.

beispiel 2 ist nicht ganz so lange her und zeigt ebenfalls das verhalten der raucher; ich wollte damals meinen geburtstag mit meinen (vorher noch netten) kollegen verbringen und habe eine kleine party organisiert - als nichtraucher selbstverständlich im nichtraucherbereich. na, mehr hab ich nicht gebraucht; ob man mir ins hirn geschissen hätte, waren noch die netteren worte, die ich mir hab anhören müssen. das anschließende mobbing habe ich mir ein paar monate angetan, bevor ich damals auch das handtuch geworfen habe.

sei mir nicht böse - aber ich empfinde sowas als terror pur, was seitens der raucher zelebriert wird, nur damit diese süchtler ihrer sucht nachgehen können!
Alt 28.03.2010, 16:51   #32
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Nein, könnte es nicht, weil die Nichtraucher - nach deiner Darstellung - ohnehin draußen bleiben müssten. Nichts zum Essen, keine Stoffwechselprodukte, auch keine in gasförmiger Art.
Ich stelle nichts dar! Baron meinte Nichtraucher dünsten nicht.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:55   #33
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
sinnerfassend lesen sollte man schon voraussetzen können!

nochmals im klartext: es ist egal, wie viel prozent der lokalgröße für raucher und nichtraucher bestimmt ist - solange es raucherbereiche gibt, wird der rauchen null toleranz gegenüber nichtrauchern zeigen, sodass in gesellschaft auch die nichtraucher in den raucherbereich ausweichen müssen.

zwei beispiele (die ich selbst erlebt habe):

beispiel 1 ist schon eine zeit lang her, zeigt aber wunderbar, welch geistigen zustand so mancher raucher haben kann; ein neuer kollege von mir hat mal überaus freundlich darum gebeten, dass man das rauchen am arbeitsplatz ein wenig einschränken möge, da er den rauch nicht so gerne hat - erfolg: sein vis-a-vis sitznachbar ist schnurstracks zum herrn prokuristen gegangen, hat ihm das brühwarm erzählt und dieser hatte danach nichts besseres zu tun, als sich die dickste zigarre anzuzünden, sich zu diesem neuen kollegen hinzusetzen und ihn in ein freundliches gespräch zu verwickeln; natürlich nicht, ohne ihm ständig den dicken rauch seiner zigarre direkt ins gesicht zu blasen. zwei tage später hat der kollege das handtuch geworfen.

beispiel 2 ist nicht ganz so lange her und zeigt ebenfalls das verhalten der raucher; ich wollte damals meinen geburtstag mit meinen (vorher noch netten) kollegen verbringen und habe eine kleine party organisiert - als nichtraucher selbstverständlich im nichtraucherbereich. na, mehr hab ich nicht gebraucht; ob man mir ins hirn geschissen hätte, waren noch die netteren worte, die ich mir hab anhören müssen. das anschließende mobbing habe ich mir ein paar monate angetan, bevor ich damals auch das handtuch geworfen habe.

sei mir nicht böse - aber ich empfinde sowas als terror pur, was seitens der raucher zelebriert wird, nur damit diese süchtler ihrer sucht nachgehen können!
Naja, wenn man von deinen Erfahrungen auf alle schließen kann, dann werd ich dich nun als Zentrum der Milchstraße ansehen. Also in meinem privaten als auch beruflichen Umfeld werden Nichtraucher sehr wohl toleriert. Deswegen sehe ich solche Hassparolen nicht ein. Ebenso sind in den Lokalitäten in meinem Umfeld sowohl Raucher- als auch Nichtraucherbereich besetzt und da wird sehr wohl das Verbot akzeptiert. Alleine schon mangels Aschenbecher, denn anscheinend hat man am "Land" doch noch etwas Anstand.
Alt 28.03.2010, 18:02   #34
Weini
User

Standard

Zitat:
--->
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 20:54   #35
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Das Beispiel mit dem Riverside ist etwas irreführend. Hier hat man sich offensichtlich nicht an das Gesetz gehalten. Der Wirt darf sich dann halt nicht wundern, wenn er mal angezeigt wird. Möglicherweise trifft das auch auf das Lokal in Linz zu.
Das Beispiel mit dem Stammpublikum kann ich so nicht nachvollziehen. Bleibt dieses vielleicht nicht weg, bzw. frequentiert ein anderes Lokal, wenn der Wirt von Beginn an erklärt nur mehr Nichtraucher zu verköstigen?
Alt 28.03.2010, 21:11   #36
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Das Beispiel mit dem Stammpublikum kann ich so nicht nachvollziehen. Bleibt dieses vielleicht nicht weg, bzw. frequentiert ein anderes Lokal, wenn der Wirt von Beginn an erklärt nur mehr Nichtraucher zu verköstigen?
Wenn er das freiwillig macht ist er das Arschl... und man geht zur Konkurrenz!
Wenns das Gesetz gibt hat er keine andere Wahl-und ist so aus dem Schneider Argumentieren zu müssen! Das erleichtert vieles -schuld ist wieder einmal der Staat!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:16   #37
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Er hat keinen Grund, wegzubleiben, wenn es keine Alternative gibt. Das versucht auch Euch schon länger satan666 zu erklären.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:28   #38
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Es wird immer Ausweichmöglichkeiten geben. Und das ist auch meiner Meinung nach gut so. Ich akzeptiere es in öffentlichen Gebäuden, Nichtraucherbereichen und auch beruflich bei Kunden nicht rauchen zu dürfen. Dann hoffe ich auch auf die Akzeptanz der Nichtraucher, uns in unseren Bereichen in Ruhe zu lassen und nicht sich im Raucherbereich breitzumachen und raunzen, wenn jemand rumqualmt.
Alt 28.03.2010, 21:38   #39
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Zitat:
Naja, wenn man von deinen Erfahrungen auf alle schließen kann, dann werd ich dich nun als Zentrum der Milchstraße ansehen. Also in meinem privaten als auch beruflichen Umfeld werden Nichtraucher sehr wohl toleriert. Deswegen sehe ich solche Hassparolen nicht ein. Ebenso sind in den Lokalitäten in meinem Umfeld sowohl Raucher- als auch Nichtraucherbereich besetzt und da wird sehr wohl das Verbot akzeptiert. Alleine schon mangels Aschenbecher, denn anscheinend hat man am "Land" doch noch etwas Anstand.

Das ist aber putzig.

Oder meintest du es wird Rücksicht genommen?

In meinem beruflichen Umfeld wird auf Nichtraucher nämlich auch gesch***en. (nicht nur in Satans)

Da machen sich manche sogar noch ins Hemd wenn man unter Hinweis auf Luft zum Schneiden es auch nur wagt das Fenster zu kippen, weil es zieht...
barns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:39   #40
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
zu Geruchsbelästigung ("Ausdünstung") von Raucher und Nichtraucher

1 Person (Nichtraucher) hat einen Wert von 1 olf
1 Raucher 5-25 olf
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort