![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo,
in unserer Ortschaft wird auch ab Ende April Bnet Kabelinternet verfügbar sein. Hab mir dazu auch den Vortrag von Bnet in unserer Gemeinde angehört und es hört sich wirklich gut an. Hab den Vortragenden nach der Präsentation dann noch speziell auf die 16MBit Leitung angesprochen und er hat dann gemeint, dass sie die Geschwindigkeit zu jedem Haushalt im Ort schaffen werden. Von Bekannten aus Nachbarortschaften (im Seewinkel) hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört und die Leitung dürfte auch stabil und 'ohne Downloadlimit' sein, falls letzteres ein Thema sein sollte. Ich hab momentan eine 6 MBit Leitung von der Telekom und bin damit momentan ausreichend bedient. Es ist aber zu wissen, dass es bald noch einen weiteren brauchbaren Anbieter bei uns gibt. Beim meinem Hausbau voriges Jahres hab ich vorsorglich auch gleich ein Kabel für Bnet bis kurz vor dem Bnet Kastl verlegt, damit ich dann nur noch anschließen lassen muss und fertig. @alf78 Solltest du zu Bnet wechseln, wäre es fein, wenn du uns hier am laufenden halten würdest, wie zufrieden du damit bist. Über kurz oder lang werde ich mir wohl auch die 16 MBit holen und bis dahin wären eine paar Erfahrungen von anderen nicht uninteressant. Würde aber davor auch noch einmal bei der Telekom anklopfen und nachfragen, ob nicht ein Leitungsupgrade möglich wäre. Vom Telekom-Bautrupp kennst nicht zufällig wem? So einen Techniker zu fragen, wär das einfachste und der könnte dir dann alles veranlassen. So war's bei mir zumindest... ![]() wolv |
![]() |
![]() |