![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich würde sagen, ein Armutszeugnis für die Hotline, wenn sie die Arbeit nicht erledigt, für die sie da ist ?
Was soll da "super Service" sein, nur weil man dann 75% der Bandbreite kriegt, die man bezahlt hat ? Und dafür muss man sogar jemand kennen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Der Punkt ist: Bei der Telekom bezahlst du immer gleich viel. Egal ob sie dir 4 Mbit, 6 Mbit oder 8 Mbit liefern können. Es gibt andere Anbieter, bei denen kriegt man wirklich die beworbene Bandbreite. Für mich wäre es die natürlichste Sache der Welt, wenn man als Kunde zum "vorhersehbaren" Angebot greift. Vor allem, wenn das Angebot der Telekom sogar TEURER ist. Es ist wohl eher die Trägheit des Kunden, man will sich so eine Umstellung eben nicht so einfach antun. Und dann kann man es auch gar nicht glauben, daß es wirklich einen Vertrag ohne Fussangeln gibt, so lange hat man sich schon an die Methoden "zum Nachteil des Kunden" gewöhnt. Und genau davon lebt die Telekom offensichtlich sehr gut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 958
|
![]() > Was soll da "super Service" sein, nur weil man dann 75% der Bandbreite kriegt, die man bezahlt hat ?
ich finds eher ein armutszeugnis, >>17000 postings abzugeben und nicht sinnerfassend lesen zu können... zum nachgrübeln: was könnte BIS ZU xxx mbit bedeuten? [ ] mindestens [ ] genau [ ] bis zu darfst dir einen joker hinzuziehen...
____________________________________
Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, fressen wir die Vegetarier... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() So wie immer, wenn jemand was gegen "deine" Firma schreibt, dann zuckst aus.
Mir kommt das komisch vor, wie sich die Leute freuen, nur weil sie einen Teil der Bandbreite kriegen, die groß beworben wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 958
|
![]() OT:
Zitat:
nur, wenn jmd immer, immer und immer wieder die selben quatsch postet das hat nichts mit MEINER, DEINER, UNSERER firma zu tun nur mit dem, dass du anscheinend nur das lesen kannst, was du lesen willst (oder eben teilweise würter nicht verstehst) vlt noch ein beispiel aus dem leben: wennst nis vor kurzem einen reisepass beantragt hast, hat dies "bis zu 4 wochen" gedauert. das bedeutet, dass es nicht 5 dauert, aber dass der pass auch schon nach 2 wochen abholbar sein konnte "bis zu" diesmal nur eben zum wohle des konsumenten... Zitat:
du wirst es nie verstehen... (PS: eigentlich bei allen dslanbietern. und bei allen funkanbietern. und bei vielen (?) kabelanbietern.)
____________________________________
Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, fressen wir die Vegetarier... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das bestärkt mich noch mehr in meiner Einschätzung:
Wenn jemand was gegen "deine" Telekom schreibt, dann zuckst aus. Du weißt ganz genau, daß das kein Quatsch ist. Aber du versuchst, mit Manipulationen das Thema von der Realität wegzubringen. Damit dann letztendlich der Thread soweit zugemüllt wird, daß es keinen Wert mehr für irgendjemand hat. Es geht in diesem Thread einzig und alleine um die Frage "Telekom Adsl" oder Bnet Kabelzugang. Alles andere ist uninteressant und hat in dem Thread nichts verloren. Genau die Unterschiede habe ich herausgearbeitet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() ein noch größeres Armutszeugnis muss man dann aber ALLEN Anbietern mobiler Internetzugänge ausstellen, die beworbenen 7,2 MBit, oder mehr werden bei weiten seltener erreicht
bzw. mein ADSL Anschluss von AON erreicht die beworbene Bandbreite von 8 MBit
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Das Armutszeugnis ist, daß die zuständige Hotline einem nicht helfen kann. Man muss "erst jemand kennen", damit man dann auf 6 Mbit Bandbreite kommt. Also warum kann das die Hotline nicht, aber "jemand" kann das schon ? Zitat:
Würde mich jetzt wirklich interessieren, denn sowas dürfte ein absoluter Ausnahmefall sein. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
Der Vertrag wurde damals mit bis zu 2 MBit abgeschlossen, welcher Grund besteht, dass die Vertragsbedingungen jetzt geändert werden? klar, als User ist es absolut nachvollziehbar, dass man die zwischenzeitlich erhöhte Bandbreite erhält, aber ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen wird dies von sich aus nicht machen weiters ist dies für die Telekom ein Zuckerl für jene, welche einen Wechsel zu anderen Provider vor haben ein weiters Problem ist bei ADSL auch die Entfernung zum Wählamt, je weiter weg, desto geringer die Bandbreite, nichts anderes, als was die Telekom beschreibt Ich zahle 20 Euro für eine Flatrate + Festnetz, Inode und Tele2 haben ähnliche Angebote, auch mit "bis zu Bandbreite" Kabel gibt es bei mir nicht, Funkinternet ist Faktor 2, bzw. 3 teurer, bei wesentlich kl. Downloadrate (2 MBit) b.net wäre für mich auch teurer, wenn es verfügbar wäre bzw. um den Kreis zu den mobilen Anbieter wieder zu schließen, hier wird mit 7,2 MBit geworben und teilweise (habe da ein paar Threads über T-Mobile in Erinnerung) wurde nur eine Verbindung mit ein paar hundert KBit erreicht - und die Hotline konnte nicht helfen Auch hier bezahlt man dasselbe, ob nun eine schnelle oder langsame Verbindung zustande kommt ich verstehe den Unmut von Usern, welche einen alten Vertrag haben und sehen, dass für neue User nun bessere Konditionen gelten hier ist die Telekom imho ungeschickt, ein Upgrade mit einer einmaligen Zahlung würde hier sehr viel Unmut verhindern
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|