![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Garantie ist IMMER eine freiwillige Leistung, die meist der Hersteller gibt. Zum Teil bieten die Händler auch Garantieverlängerungen an, bei denen dieser dann natürlich der Ansprechpartner ist.
Die Gewährleistung ist dagegen gesetzlich geregelt.
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Und man kann es noch zehn Mal wiederholen, aber es wird immer wieder welche geben, die es nicht kapieren wollen.
Im aktuellen Konsument beschwert sich auch eine in den Leserbriefen, weil ein Händler für eine "Herstellergarantieleistung" was verlangen wollte. Hauptsache schlechtmachen könnens, aber zuhören und denken... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
User
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich habe fälschlicherweise das erste halbe Jahr der Gewährleistung (wo Beweislastumkehr herrscht) als Garantie bezeichnet.
Im konkreten Fall Cosmos müsste ich mich also davon überzeugen, dass neben der gesetzlichen Gewährleistung auch noch eine ausdrücklich und schriftlich bestätigte Erklärung (Garantieurkunde) des Herstellers dem Gerät beigefügt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
User
|
![]() Zitat:
Ist natürlich mühsam, das durchzubringen, wenn die gewünschten Teile auch ganz ohne besonderen Aufwand Absatz finden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Keine Gutscheine schenken, nur Bares ist Wahres ![]() Und Konkursabverkäufe bilden jedenfalls ein unkalkulierbares Risiko für den Konsumenten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |