![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Und man kann es noch zehn Mal wiederholen, aber es wird immer wieder welche geben, die es nicht kapieren wollen.
Im aktuellen Konsument beschwert sich auch eine in den Leserbriefen, weil ein Händler für eine "Herstellergarantieleistung" was verlangen wollte. Hauptsache schlechtmachen könnens, aber zuhören und denken... |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#3 | |
|
User
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
Ich habe fälschlicherweise das erste halbe Jahr der Gewährleistung (wo Beweislastumkehr herrscht) als Garantie bezeichnet.
Im konkreten Fall Cosmos müsste ich mich also davon überzeugen, dass neben der gesetzlichen Gewährleistung auch noch eine ausdrücklich und schriftlich bestätigte Erklärung (Garantieurkunde) des Herstellers dem Gerät beigefügt ist. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Auf den Punkt gebracht: Willst eine problemlose garantie kaufst nicht im Ausverkauf eines Konkurses-kriegst auch keine 20% geschnorrt.
Willst billig kaufen hast ein risiko-da kannst noch solange dran rumschraufen! @ redZac: natürlich wollen die die kunden abstauben aber von Gratis steht da auch nix explizit dabei! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Na jetzt ist´s mir sonnenklar!
![]()
|
|
|
#7 | |
|
User
|
Zitat:
Geht also Letzterer ein, so sind Gewährleistungsansprüche an das Salzamt zu richten, Garantieansprüche aber weiterhin an den Garantiegeber. Meine Antwort beinhaltet nicht, dass eventuell ein Rechtsnachfolger des untergegangenen Unternehmens in die Gewährleistung eintreten kann (oder muss) und andere ganz spezielle Sonderfälle. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
No risk no ersparniss- no fun!
Bin neugierig wann der erste Cosmos Gutscheine im Biete Forum zum nennwert anbietet... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
Wieviele Cosmose gibt´s eigentlich????????
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|