WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2010, 22:28   #21
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zum Teil würde es mich schon reizen, aber sicher nicht zu diesem Preis. Für das Spielzeug gebe ich sicher keine 500€ und mehr aus...
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 23:52   #22
renew
Inventar

Standard

ich seh den Sinn darin irgendwie auch nicht. Es kann mir einfach zu wenig bzw. hat zu wenig speicher.

Ich könnt mir gut vorstellen dass Ding als Notebook Ersatz in den Urlaub mitzunehmen. Um dort dann Videos anzusehen und im Netz zu surfen.
Nur gleichzeitig möcht ich auch ein "Backup" von meinen Fotos der Digicam machen können. Hmm, wird schwierig werden ohne USB od. cardreader.

Bzw. noch dazu braucht man zumindest die 64GB version damit man halbwegs was backupen kann - und über den Preis braucht man dann aber nicht reden.

Sorry, aber ich hab mir ehrlich gesagt wesentlich mehr davon erwartet!
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 00:06   #23
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Irgendwie geht das alles eines ins andere. Ein tab. ohne Stift und Handschriften Erkennung -die hatte der Newton doch schon vor ?? (10) Jahren. eine Bildbetrachtungsfunktion mit Zoom aber keine Möglichkeit eine Kamera/Karte anzusprechen.
Irgendwo hab ich gelesen das sich STEVE zu der äusserung "dafür lebe ich" oder so ähnlich verstiegen hat-bei aller Wertschätzung wenn das der Sinn der lebertansplantation war-da hättens es wem anderen auch geben können...
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 02:21   #24
PhelanWolf
Master

Standard

Also für mich gehen die 16 GB vollkommen in Ordnung. Denn überall wo ich WLAN-Internetzugang habe, ist auch meine Musik (ein riesen Dank an meinen NAS-Hersteller Synology). Somit bleiben die 16 GB für Apps u. Filme.

Haben letztes Jahr im Urlaub für unsere Begriffe wirklich viel fotografiert, und sind mit einer Speicherkarte locker ausgekommen (ansonst werd ich mir halt den SD Card-Adapter besorgen, wenn ich wirklich in die Verlegenheit kommen sollte, meine Fotos am iPad zwischenspeichern zu wollen).
Alt 31.01.2010, 19:10   #25
renew
Inventar

Standard

@Phelan
Viel für den einen ist nicht viel für den anderen?!
Ich hab auch 12GB Speicherkarten für meine Cam, aber die haben diesen Sommer gerade so gereicht und ich war auch nur 11 Tage unterwegs.

Insfern was soll ich mit einem iPad mit 16GB wenn ich 12GB Fotos sichern möchte?!

Ich bin da auch sicher nicht der 0815 Zieluser, nur die Möglichkeiten von diesem durch aus coolen Ding sind einfach total eingeschränkt!

Nächster "Use-Case" - mal schnell ein Office Dokument öffnen und bearbeiten, kann jeder blöde Laptop. Usw....

Wenn das Ding ein paar Kleinigkeiten mehr könnte wärs echt genial, so ists nur ein Spielzeug wofür mir (derzeit) der Preis zu hoch ist.
Alt 31.01.2010, 23:03   #26
tba
Master

Mein Computer

Standard

kritik am ipad ist zum teil vielleicht angemessen, aber... macht einen Blick aufs iphone - da hat sich in kurzer Ziet einiges getan im Vergleich zur 1. Version: Hardware mäßig und vor allem die vielen Möglichkeiten durch das enorme apps angebot.

ich bin zuversichtlich dass das ipad noch ordentlich 'wachsen' wird und bin auch schon sehr gespannt wie sich das teil im vergleich zu den Windows tablets schlägt!
Alt 31.01.2010, 23:54   #27
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von renew Beitrag anzeigen
Nur gleichzeitig möcht ich auch ein "Backup" von meinen Fotos der Digicam machen können. Hmm, wird schwierig werden ohne USB od. cardreader.
Schon einmal das Zubehör angesehen?

Zitat:
iPad Camera Connection Kit

Das Camera Connection Kit bietet zwei Optionen, um Fotos und Videos von Digitalkameras zu importieren. Mit dem Camera Connector kannst du Fotos und Videos über das USB-Kabel der Kamera auf das iPad übertragen. Mit dem Lesegerät für SD-Karten lassen sich Fotos oder Videos direkt von der SD-Karte der Kamera importieren.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 10:33   #28
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Wieviel 100€ kostet das dann wieder? Pro stk.?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 12:46   #29
Resimausi
Hero

Benutzerbild von Resimausi

Standard

Nicht ganz, es sind ca. € 36 inkl. MwSt. / Stk..
Aber immerhin sind das doch rd. ATS 500 in echtem Geld.
Alt 04.02.2010, 11:40   #30
renew
Inventar

Standard

@Philipp
ja, kenn ich. Gabs ja schon immer auch für die Iphone wenn ich mich richtig erinnere.
Allerdings ist die Frage was ich dann damit machen kann - vorselektieren und mit IPTC tags versehen wär schon mal ein Hit.
Antwort