WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 17:34   #11
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! "Drüben", wobei ich vor allem vom Südwesten spreche, ist das Netz an gut ausgbauten High- und Freeways großflächig und wesentlich enger gewebt als bei uns. Sogar in Wüstengebieten fährst du dort auf tadellos asphaltierten Straßen.
Glaubst du wirklich, dass bei uns die Unfallzahlen sinken würden, wenn die Straßen besser ausgebaut sind? Es liegt doch viel mehr an der Selbstüberschätzung und dem Alkohol - speziell was die schweren Unfälle anlangt. Es mag sein, dass gute Straßen bei Unfällen mit nicht so hohen Geschwindigkeiten die Auswirkungen mildern. Aber die Ursachen für die Unfälle kann eine gute Straße nicht verändern.

Zitat:
Na, so ist das nicht. Bäume stehen nur selten unmittelbar neben der Fahrbahn, wenn du von Palms Springs absiehst. Und selbst dort sind die Hauptstraßen so breit, dass kaum jemals ein Autofahrer den Palmen zu nahe kommen kann.
Ich hab das auf unsere Bäume bezogen! Und in Palm Springs war ich auch schon - da sind sicher die Palmen kein Problem, eher die Sandstürme...

Zitat:
Ja, da bin ich ganz bei dir. Wer fährt oder fahren muss, darf sich nicht zuvor betrinken. Schon gar nicht als Berufsfahrer.
Wenn du in manchen östlichen EU-Ländern mit >0,1 Promille am Steuer erwischt wirst, sitzt du ohnehin gnadenlos ein.
Nicht nur nicht betrinken, sondern gar nicht trinken. Wobei Gefängnis halte ich für übertrieben, aber hohe Geldstrafen würden, so glaube ich, mit der Zeit doch abschreckend wirken.
TONI_B ist offline