![]() |
Datenspeicherung Internet/Telefon ab 2010
06.11.2009
Die Regierung unternimmt einen neuen Anlauf zur Umsetzung der EU-weit vorgeschriebenen "Vorratsdatenspeicherung" von Telefon- und Internet-Verbindungen. Ab 2010 sollen damit auch in Österreich Verbindungsdaten automatisch gespeichert werden [...] Quelle Standard Presse ORF Futurezone Information Wikipedia Vorratsdatenspeicherung CCC VDS-Gutachten Weitere Links ueberwachungsstaat.at Piratenpartei Österreich Situation nicht hinnehmen sondern aktiv werden! . |
... mach ich eh ... passiver Protest ...
Heute hab ich mir die Hardware für einen Server besorgt ... Mit dem will ich endlich mein AON Mail Konto in betrieb nehmen ... Mit einen script, der mir selbst Nachrichten mit großen Betreff und ohne Inhalt zuschickt, dass muss dann alles wielange? ... ein halbes Jahr ... von AON gespeichert werden, muss aber erst überschlagen, wieviele GB die da für mich brauchen werden. Politisch da was verändern?! ... Bei den vielen Terroristen, die bei uns her-umrennen, da braucht man so was doch! Ich bleibe bei der Russischen Methode: Einen Baum versteckt man im Wald, Information mit überflüssiger Information. |
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden aber "nur" die Verbindungsdaten gespeichert, nicht aber die Inhalte selbst.
|
reicht das nicht??
--- btw ich weiss nicht, obs mir nicht lieber wär, wenn auch die inhalte gespeichert würden...... ich denk, ich würd die alten mailbomber wieder aktivieren (nur diesmal mit einigem an anhang dran...) |
Bei Mails wird die Information gespeichert, wer, wann, mit wem, wer sonst noch + Betreff.
Der Nachrichteninhalt angeblich nicht. Was ich nicht verstehe ... Das Problem mit der Umsetzung ist/war ja das rechtliche, dass der Provider diese Daten nicht speichern darf. Was ich lustig finde ... wenn man jemanden nun zu einer Straftat zwingt wäre das eigentlich Nötigung, infolge könnte man die Situation vielleicht dazu Nutzen unsere Politiker mal für 3 Jahre einzusperren *gg* ... (müssen unsere weisungsgebundenen Staatsanwälte entscheiden) Nein, es ist mir klar, dass unsere Politiker da ganz unschuldig sind. Ist das jetzt Gesetzlich verändert worden? ... Hat es wieder mal einen Budgetbeschluss gegeben, in dem einfach die Privatsphäre in Gemeinschaftsphäre umgemodelt wurde? Oder sagt man sich einfach ... jetzt ist das Volk wieder ein wenig ruhiger ... nächster Schritt. |
Man wird wohl alle Gesetze die die Vorratsdatenspeicherung betreffen beschließen bzw. entsprechend adaptieren.
|
kein internet, handy & co verwenden :D
|
Damit spielst aber wieder der Telekom in die Hände. Ohne Handy brauchst ja wieder das Festnetz. ;)
|
Zitat:
Zitat:
Und was soll das deiner Meinung nach bringen? Dass die Telekom deine Daten wegen Lästigkeit nicht speichert? :D Weil sie - damit du endlich Ruhe gibst - lästig über gesetzlichen Auftrag stellt? :lol: |
Glaube auch das das den Telekom server net sehr beeindrucken wird-der speichert eben auch ein paar terabyte mehr und sagt sich:" WAYNE...":rolleyes:
Also eine "super Idee" und so zielführend!;):D:D:D:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |