![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Ansonsten eine hilfreiche Zusammenfassung für ein Problem, das sich vielleicht auch einmal jemand anderes stellt... ![]()
![]() |
![]() |
#52 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#53 |
Gesperrt
![]() |
![]() Schon klar.
Aber in dem Zusammenhang gings mir eben um die Feinheiten in der Praxis. Und das lernt man nur, wenn man sich die Zeit nimmt, das auch im Detail durchzutesten. Und genau das war offensichtlich niemand hier klar, sonst hätte ich die Antwort bereits am Anfang bekommen und hätte mir viel Zeit gespart. Und genau das konnten wir hier lernen, damit können andere davon profitieren. Notebooks mit W7 werden massenweise verkauft, daher war das sicher sehr wichtig. Geändert von The_Lord_of_Midnight (21.12.2009 um 07:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Nur war das eine OEM-Version, und den License Key verwende ich auf meinem Pc. Du meinst damit eine Vollversion, bei der müssten dann auch alle Seriennummern von den Hp Pavilion Notebooks funktionieren ? Ohne telefonische Aktivierung ? Denn mit telefonischer Aktivierung hat auch das Windows vom Oem-Datenträger funktioniert. Ich unterstelle mal, daß MS einfach nicht alle License Keys von den HP Pavilion und vielen anderen Notebooks zur automatischen Online-Aktivierung freigeschaltet hat. Bei den Business-Notebooks von Dell hat das z.b. immer funktioniert, habe jetzt aber noch kein Windows 7 probiert. Bei Billig-Notebooks hatte ich den Zwang zur telefonischen Registrierung schon öfter bemerkt, auch vor W7. Ps: Weiß man wie hoch diese Bearbeitungsgebühr ist ? Geändert von The_Lord_of_Midnight (21.12.2009 um 07:18 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Ich glaube ich werds überleben und mein Zorn würde sich auch in Grenzen halten, wenns dokumentiert wäre, daß das jetzt nicht mehr geht. ![]() Außerdem haben wir ja eine recht einfache Lösung, die hoffentlich immer funktionieren wird: Automatische Aktivierung wegklicken, fertig installieren. Und dann später über Telefon. Mich wunderts nur, daß das niemand aufgefallen ist. Mir ist das deswegen nicht gleich aufgefallen, weil ich das oft genug "geübt" habe vor W7-Zeiten. Da kommt man erst nach einer Grübelphase dazu, mal was anderes zu probieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() die installations cd ist ziemlich wurscht
das problem ist der installations key beim installieren wird eine datei verwendet, dort steht drinnen, was für eine version installiert wird, und zu der muss der key passen. also wenn drinnen steht HOME PREMIUM, dann is nix mit ultimate key, obwohl der doch funktionieren sollte, weil mehr....... auch nach der installation funktioniert nur ein passender key, oder anytime upgrade keys das anpassen der installation, also weglassen von unbenötigten sachen (mit nlite oder vlite,...) funktioniert, aber bitte version belassen. ps: die datei heißt ei.cfg im verzeichnis sources der install dvd
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Und ich habe erst durch meine eigenen Tests herausgefunden, daß das jetzt anders ist beim Windows 7. Habe nämlich erst gestern auf meinem Dell-Notebook ein Vista Business installiert. Und zwar mit Hilfe der ULTIMATE-Dvd und dem aufgedruckten Key unter dem Notebook-Akku und mit Hilfe des Telefons erfolgreich aktiviert. Laut deinem Posting dürfte das doch gar nicht funktionieren. Also was solls ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |