Zitat:
Zitat von Baron
|
Was kann ich dafür, wenn nun mal der Mac Pro Intels bevorzugte Workstation ist. Intel und Apple haben einige gemeinsame Projekte wie z.B. Light Peak, welches Anfangs
für einige Verwunderung gesorgt hat.
Heise hat in der Zwischenzeit weitere Details zur neuen Xeon Prozessorgeneration herausgefunden:
http://www.heise.de/ct/meldung/Intel...10-884362.html
Auch dort wird spekuliert das Apple wieder bevorzugt behandelt wird. Ebenfalls finde man dort die TDP der Prozessoren. Bis auf die 3,33/3,46 GHz Modelle begnügen sich alle mit einer TDP von 95 und niedriger. Da es nun doch wieder eine Aufteilung in Xeon und Core i9 geben wird, schätze ich das bei letzteren wieder der ECC und Dual Prozessor Support beschnitten ist.
Zitat:
Zitat von Baron
Was aber im Pc bereich -meiner unbescheidenen Meinung nach -mehr als entbehrlich ist ! 
|
99,98% deine (Offtopic) Postings sind entbehrlich, selbst für den Offtopic Bereich, aber habe ich irgend etwas gesagt?
Zitat:
Zitat von enjoy2
außerdem war es nur eine Ergänzung, dass dein triple channel System für 12 GB erst mit einen i9 Core möglich ist (zumindest mir ist nix anders bekannt)
|
Nein, ich meinte das die Sockel 1366 Plattform nur wirklich Sinn macht, wenn entweder 12GB benötigt werden (also 6x 2GB) oder eben einer der neuen 6-Kern Sockel 1366 Prozessoren verwendet wird.
Bei z.B. 8GB Ram kann man gleich ein Sockel 1156 System nehmen. Der reale Unterschied zwischen Core i5 750/i7 860 und Core i7 920 ist so minimal, das sich die etwas teurere Core i7 920 Plattform gar nicht auszahlt.