![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
FullHD heißt in der Regel von 23" aufwärts. Da durchbricht man immerhin die 400-Euro-Grenze...
![]()
|
|
|
#62 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
Abonnent
|
Was haltet ihr von diesem Produkt, um 2 oder 3 Monitore an einem Rechner zu betreiben: Asus EAH5870/G/2DIS (HDMI, 2x DVI, DisplayPort); Hat jemand von euch schon so ein Teil verbaut? Ist sie wirklich so gut, wie sie von einigen Seiten/Zeitschriften bewertet worden ist? Kann man damit auch in FULL-HD arbeiten?
Über eure Erfahrungen mit dieser Graka wäre ich euch sehr dankbar. |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Veteran
![]() |
Zwar hab ich selber noch keine Erfahrung mit der neuen ATI Generation aber Eyefinity klingt sehr viel versprechend. Multimonitor all the Way!
http://www.amd.com/de/products/techn...eyefinity.aspx http://www.amd.com/us/Documents/ATI_...logy_Brief.pdf kurz du brauchst momentan mindestens einen Monitor mit Displayport Eingang oder eine art converter von DP auf DVI oder HDMI, außerdem Vista oder Win7. btw. die Karte hat jede menge Rechenpower also Games sind kein Problem.
|
|
|
#65 | |
|
Abonnent
|
Zitat:
Die Graka hätte 2 x DVI-Ausgang und dann würde ich noch einen Adapter von DisplayPort auf DVI kaufen und somit 3 Monitore anschließen können. Full-HD kann die GRAKA auch und Spiele sind sowieso kein Problem. Win7 habe ich mir schon gekauft und auf einem Rechner installiert. Funktioniert prima. Würde dann auch auf dem neuen Rechner mit 3 Monitoren Windows7 installieren. |
|
|
|
|
|
|
#66 |
|
Veteran
![]() |
Ganz genau!
|
|
|
#67 |
|
Veteran
![]() |
http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati...rt2/index2.php
Laut diesem Artikel brauchst einen Aktiven Adapter und der kostet ~100€. Aber Moderne Monitore für 400€ haben Displayport, HDMI und DVI Eingänge.
|
|
|
#68 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.10.2009
|
Wofür braucht man eigentlich drei Monitore? Aktien, Grafikbearbeitung?
|
|
|
#69 |
|
Abonnent
|
Naja, auf einem Monitor könnte z. B. die TV-Applikation im Vollbild laufen (in HD Qualiät), auf einem weiteren Monitor der Mailklient und am dem dritten Monitor ein Text der gerade editiert wird. Oder halt auf dem 2. Monitor das zu bearbeitende Bild und auf dem dritten Monitor die dazugehörigen Menü-/Befehlsleisten. Szenarien sind da viele denkbar... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|