![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Dann kaufst dir einfach noch eine Grafikkarte ... Dann kannst auf den Fernseher schicken was du willst und kannst mit 2 Monitoren und einer Graka deine Spielen spielen.
Ehrlich gesagt, ist so etwas für's professionelle Umfeld gedacht ... Wenn du es dir für Spiele spielen leisten willst ... Ob dir der Unterschied zwischen TN und S-IPS bei Amateurnutzung beeinträchtigt, weiß ich nicht. Im anspruchsvollen Homebereich bis hin zum absoluten Profi-Bereich werden eigentlich ausschließlich S-IPS Panels eingesetzt (von Eizo auch VA Panels .. . |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Wovon schreibst du da eigentlich? Wie kann man für drei - auch sehr gute - Monitore auf 4.500 Euro kommen?
Man kann drei 22-Zöller sehr guter Qualität um 1.000,-- bekommen! ![]()
|
|
|
#43 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Zitat:
Danke für deine Hinweise und deine Anregungen |
|
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Abonnent
|
Zitat:
Naja, weiter vorne bei diesem Beitrag ist geschrieben worden, dass TN-Panele bei Betrachtung nicht so gut sind. Da gibt es technisch gesehen andere Panele. Hab mir das mal angeschaut auf geizhals und da würde ein 20"-Gerät ca. 1500 EURO kosten.... Fraglich ist halt einfach, ob für mich nicht auch günstigere Monitore mit einer entsprechenden Graka reichen. Hat wer diesbezügliche Erfahrungen? |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Elite
|
20" um 1.500? Da bekommt man schon einen SpectraView 24" von Nec ... Und die sind absolute Profi-Klasse ...
Selbst auch a bissi informieren, ob das realistisch ist, was so manche hier posten. Ich hab dir ja bereits einen 24" Monitor mit S-IPS Panel gepostet. Dell U2410, liegt knapp über deinem Budget für beide Monitore. 599,- € beim günstigsten deutschen Händler. Und ich glaub das einzige was du hier möchtest, ist, dass dir jemand die Entscheidung abnimmt. Wenn es dann doch nicht passt, kannst sagen, ja aber die haben mich falsch beraten. Was willst?! Zum Computerspielen halte ich das für reinste Geldverschwendung. Wer will bitte ernsthaft auf 2 Monitoren spielen, ausser vielleicht Flugsimulatoren. I mein, ja jeder wie er will ... Nimmst halt statt 2x 24" einen 27er oder 30er ... Wenn das net reicht, i mein ehrlich, wie kann man auf 2 Monitoren spielen? Die Augen müssen da doch ermüden bis zum geht nicht mehr und genau in der Mitte hast dann die Trennung der Bildschirme, was sicher auch net gerade lustig ist. |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Abonnent
|
Zitat:
Es mag schon sein, dass es solche teure Monitore gibt. Wie ich schon geschrieben habe stellt sich für mich halt die Frage, ob der Unterschied den Preis wirklich rechtfertigt. Für die Monitore hätte ich ca. 1000 EURO Budget eingeplant. Bei 3 Monitoren à 350 oder 2 à 520 wäre das auch drinnen. Und wenn ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, könnte ich mir einfach auch einen 40" CLT von Samsung hinstellen. Käme auf's gleiche raus. An meinem Mediacenter mache ich es genau so und ich bin auch sehr zufrieden damit. Spiele zu spielen ist kein K.O.-Lriterium, wäre halt nur nett, wenn das auch funktionieren würde. Bezüglich der Ränder in der Mitte gebe ich dir vollkommen recht. Ich hab schon mal mit 3 Monitoren gespielt und das Feeling war einfach grandios. Das waren damals 3 Samsung SyncMaster 193T. Aber wie gesagt, das Spiele ist für mich nicht die wichtigste Sache. Eines kann ich auf jeden Fall sagen. Die Entscheidung treffe ich. Schließlich ist es auch mein Geld, das ich ausgebe und ich will es ja nicht aus dem Fenser hinauswerfen. Darum habe ich auch hier im Forum gepostet. Wäre ja total blöd nicht von anderen Forenteilnehmern zu profitieren... |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Elite
|
Sag ich ja, muss eh jeder selber wissen was er will. Net umsonst werden bei "richtigen" Multi-Monitor-Umgebungen S-IPS Panels eingesetzt.
Wenn Spiele nicht das Problem sind, worum geht es dann? Ob man S-IPS möchte oder nicht, muss dann eh jeder selber wissen. Was möchtest du noch mal machen auf deinem System? Fernsehen und Programme? Welche? |
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Abonnent
|
Zitat:
Wegen Spiele hab ich mir gedacht, dass das eventuell gleich automatisch geht, weil die Karten für den Mehrmonitorbetrieb sowieso sehr potent sein müssten. Habe ich anscheinend unterschätzt. Daher sind Spiele wie gesagt kein k.o.-Kriterium. |
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Abonnent
|
Schau mir gerade verschiedene Monitore an. Bin auch am Überlegen, mir einen neuen LCD-TV für's Mediacenter zuzulegen: LE40B750 und den "alten" LE-40F86BD würde ich dann ins Büro schaffen ;-)
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Elite
|
Photoshop -> TN-Panels sind dann das absolute Zeichen, dass man absoluter Amateuer ist. Ausser du verwendest Web-Safe Farben
![]() Mal im ernst, nehme mal an, du willst mit dem nicht deine Kohle verdienen, sprich es ist reines Hobby ... Dann musst nur mehr wissen, ob du es gscheit angehen willst, oder einfach was "nerdiges" haben willst, dann am besten a paar Samsung oder LG, die schauen recht stylish aus (sonst könnens aber gar nix) und gut ist. Für was brauchst am PC nochmals Fernsehen, wennst eh a Media-Center hast? Wie auch immer, 2te 0815 Grafikkarte in den PC und du hast gar keine Probleme. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|