![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hi,
natürlich gibts auch Anflüge aus Westen auf die 08 für Jets. Die sind aber echt heavy. Man sollte dafür die entsprechende Karte für die LLZ/DME PROCEDURE WEST haben, muss zusätzlich den Localiser OEJ installieren (den hat Bill vergessen) u. man muss wegen der schwierigen Topographie zwei 180°-Turns in dem engen Tal durchführen. Happy Landings |
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
Zitat:
Ich habe diesen Anflug schon oft versucht, aber ich habe Probleme, den Sender für den LOC OEJ (109,7) zu empfangen. Ich habe nur Europe 1 als Scenery. Gibt es irgend einen Patch für den Sender oder ein Freeware-Innsbruck, wo der Sender funktioniert?? Genauer: Wenn ich bei Kühtai bin, empfange ich ihn nicht, dann verlasse ich das Holding und fliege Kurs 105. Plötzlich wird die Nadel lebendig, dann verschwindet sie wieder. Peter |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Master
|
Hi,
ich bin zwar nicht der Alfora, aber vielleicht kann ich trotzdem einen Tipp zu dem fehlenden Localiser OEJ geben. Also bei mir funktioniert der einwandfrei. Es ist ein Freeware Add-on von Fred Popplewell. Ich habs hier von dem Forum aus einem Anhang eines Beitrages von Stefan R. heruntergeladen. Der Beitrag befindet sich in dieser Rubrik u. ist ein paar Monate alt (einfach Innsbruck in die Suchfunktion eingeben). Happy Landings |
|
|
|
|
|
#54 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Habe das File sofort gefunden und heruntergeladen. Werde es alsbald testen. Bis dann mal herzlichen Dank. Peter |
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Auch wenn das Problem bereits beseitigt ist:
Das file nennt sich auch innav.zip und kann bei www.flightsim.com downgeloadet werden. Gruß, Achim O.T.N. |
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Genau, so heisst es. Vielleicht gibt es noch andere Europe 1-Besitzer, die gerne mal über Kühtai anfliegen möchten. Der Anflug ist im Büchlein zu Europe 1 drin (Jeppesen 11-3-Karte) Peter |
|
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
![]() Tja, ich hab ja wenigstens eine gute Ausrede für meinen Nickname: Alexander Forst-Rakoczy Aber wie kommt man zu Jetfan? ![]() P.S.: Sorry für die Verspätung, ich war auf Urlaub. (Und jetzt blockiert meine Frau den PC, die war auf Siedler IV-Entzug! Wann komm ich zum Fliegen!!! )
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
Master
|
Aber wie kommt man zu Jetfan?
Es gehört zwar eigentlich mehr in die Ecke "Tratsch u. Sonstiges", aber wenn ihr es wirklich wissen wollt...... Im wirklichen Fliegerleben war ich bisher selber meistens mit weniger als 100 PS unter der Cowling unterwegs. Da kann man normalerweise froh sein, wenn man in den unteren Regionen mal 500 ft/min Steigen erlebt. Ganz anders bei meinen ersten Jetflügen im Flugsimulator. Da ging endlich mal der Höhenmesser richtig rund (nach oben, nach unten gehts auch mit weniger PS u. ist nicht immer so empfehlenswert). So kann man halt ein Fan des Jetfliegens werden. Happy Landings |
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Das mit dem Jet geht mir eindeutig zu schnell Die DC-3 mit ihren 1000 fpm und 100 knoten ist gerade recht für mich, und so kann ich auch ILS-Anflüge von Hand machen. BG Peter |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|