![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#171 |
Master
![]() |
![]() Ich hab mich bei Chello schon 2 mal schriftlich beschwert, jedes mal kam die Antwort, dass an der Leitung alles in Ordnung wäre, das Problem nicht bei Chello ist undich bedenken sollte, dass es "Im geteilten Netzwerk" heisst.
Mit Second Level Support hab ich noch nichts zu tun gehabt, erreicht man die "einfach" auf verlangen, ich nehme an ausschliesslich telefonisch? Ist aber recht unzufiedenstellen, da meine Werte so weit vom maximalen entfernt sind, dass man das damit nicht erklären kann, oder doch? Das heisst das Kabel von der Steckdose bis zum Modem?, werde mir das mal ansehen und gegebenfalls tauschen. Mein Modem wurde bislang in den 10 Jahren wo ich nun dabei bin vor ca. 4 Jahren getauscht, auf das ARRIS TOUCHSTONE.
____________________________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#172 |
SYS64738
![]() |
![]() Einfach telefonisch beim Support anrufen und dann den second level support bzw. den zuständigen Techniker verlangen.
Dieser möge dann echt die Leitung und/oder das Modem Online testen. So hat es zumindest bei mir geklappt. Er ist dann darauf gekommen, dass das Modem starke Schwankungen in der Datenaufnahme hat. Daraufhin hat er einen Modemtausch und auch einen Tausch des Kupferkabels veranlasst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
Master
![]() |
![]() Danke für deine Erahrungsberichte, ich werde mich nach meinem Urlaub drum kümmern.
Tausch von Kupferkabel hört sich krass an, das heisst die haben ab Wohunung ein neues Kabel bis zum Modem eingezogen?, das wäre ja krass, denn bei mir ist das Telekabel vor 30 Jahren verlegt worden, und an etlichen Stellen kommt man da heute gar nicht mehr so leicht ran. War das bei dir auch so, dass der Upload OK war, und nur der Downloaspeed schlecht? Denn der Upload scheint ja generell in Ordnung zu sein, der erreiche ich fast immer den Maximalwert, Test von eben: ![]()
____________________________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
Master
![]() |
![]() Da tät ich mir schon alle zehn Finger abschlecken, ich hatte noch nicht annähernd 16000, nichtmal 10000, ich glaub das höchste war mal 7 oder 8000, suspekterweise hab ich den doppelten upload als du, alles sehr seltsam.
____________________________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#176 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
SYS64738
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Oder wenn (wie in meine Falle) ein kleiner Client immer im Hintergrund was Hoch lädt...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
So wie es ausschaut werde ich um einen Besuch eines UPC Technikers nicht rumkommen, danke euch jedenfalls.
____________________________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
SYS64738
![]() |
![]() Gerne doch, und lass uns wissen, ob und was der Techniker erreicht hat!
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|