![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich habe chello classic und schaffe mit zw. 1000kbits und 2500kbits Downloadspeed. Theoretisch sollte man bis zu 16000kbits zu schaffen. Mir ist klar, dass es sich um einen theoretischen Wert handelt, aber nicht einmal 10% Leistung ist mir zu wenig. Getestet habe ich mit: http://performance.chello.at:81/test.php und mit http://www.speedtest.net/ Wird bei Chello was umgestellt oder wie schauen die Kapazitäten bei euch aus?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Performance.chello: von ~3800 bis ~9500 kb/s
speedtest: 1x 9077 kb/s, 2x 12941 kb/s, 3x 8352 kb/s (auch chello classic) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Dürfte wohl ein BackBone Prob sein - mehr als 5MBit egal wohin bring ich auch ned zam
![]()
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Schaut wieder einmal so aus!
![]() Außerdem reißen heute manche Verbindungen nach .de ab! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Hab's jetzt nochmals getestet und "scheint" wieder normal zu laufen - merkwürdig
![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Naja, bei mir läßt es noch immer zu wünschen übrig. Es ist zwar ein wenig besser geworden, aber dass Maximum war jetzt gegen 24:00 mit ca 3850kbit/s. Das ist von den (theoretischen) 16.000kbit/s trotzdem meilenweit
entfernt. Werde noch bis nächste Woche abwarten und dann bei UPC mal nachfragen was los ist.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich bin sowas von Sauer! ![]() Habe unlängst bei UPC angerufen und mich wegen der lausigen Leitungsperformance aufgeregt, aber die reden sich halt auf Wartung aus. - Seid Wochen Wartung in meinem Bereich, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte heute mit Chello Classic eine Performance von 560kb/s!!! ![]() Etwas später mit Speednet 1270kb/s down und 465 kb/s up. Das ist doch eine Frechheit, wenn der Zugang nicht einmal 10% der beworbenen Geschwindigkeit schafft. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich? Wer kann mir da sinnvolle Tipps geben?
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Die angegebenen Bandbreiten verstehen sich als maximal im geteilt genutzten Netzwerk.
vielleicht hast ein paar extrem sauger in deinem wohnblock?? ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |