WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2001, 16:20   #26
3of4
Elite

Standard

also ich bin für den €, nur habe ich etwas gegen die Geschäfte die die Preise jetzt schon umbauen, nur um schöne €-Preise zu haben.
Teilweise verstehe ich es ja auch, wenn ich ein Eis, oder eine Zeitung haben will, will ich auch nicht zuerst 5 Minuten im Geldtascherl kramen, aber wozu sin z.b. beim Stiefelkönig in St.Pölten jetzt schon die Preise auf € gerundet???
Ps: Übrigens, manche Unternehmen runden auch die €-Preise ab, um schöne runde Preise zu kriegen, die sind mir aber eigentlich auch ein Dorn im Auge, denn wie soll ich die auseinanderhalten die dafür in mein Tascherl greifen, oder lieber selbst verzichten.

Zum Thema Geldfälscher bin ich der Meinung das wir es jetzt mit wenigern, weil schwieriger zu fälschen, aber dafür mit besser organisierten Fälschern zu tun haben werden.

Ich persönlich verabscheue Bankomatkassen, (vielleicht auch weil mir diese Dinge nicht geheuer sind), aber ein entschiedener Vorteil ist das man nicht immer sein Geld bei sich hat, sei es nun wenn man angeschnorrt wird (hab so umgerechnet letztes Jahr ca. ös 500 verloren ) oder weil man so weniger in Versuchung kommt sollte es keine Karte geben etwas zu kaufen.

Für mich persönlich hat der € auch etwas gebracht, meine Großmutter hat jetzt endlich in ihrem Geschäft auf Computer umgestellt, und dort sitzen lauter Daus herum

Trotzdem, ich versuche noch schnell alle Ös-münzen zu sammeln, und werde auch vom ersten €-jahr versuchen alle Österreichischen Münzen zu sammeln.

Ps: Österreich hat 8 verschiedene Münzrückseiten
Belgien 1
Deutschland 3
Finnland 3
Frankreich 3
Irland 1
Italien 8 (übrigens nach Österreich die schönsten Rückseiten )
Luxemburg 3 x dieselbe Person
Niederlande 2
usw.