![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() pong
|
|
|
|
#22 |
|
immer-wieder-viel-sufer
![]() Registriert seit: 14.11.2005
|
beim Battery MaxiMiser findest unter Battery Information, Register Status Detail den Eintrag Cycle Count - was steht denn dort?
wenn ich meinen tp länger stationär betreib, nehm ich den akku raus hab bei mehreren eingesetzten tp eigentlich keine gröberen probleme, nur die sache mit dem security-center hab ich auch mal erlebt, nach der deinstallation hats aber dann auch wieder gepasst
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (von Reinhold Niebuhr) |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Ganz anders beim VAIO eines bekannten von mir. Dort Untertaktet sich das System auf ca. 900MHz im Akkubetrieb. Ich brauche wohl nicht zu sagen wie sich das auf die Performance einiger Anwendungen wie Photoshop auswirkt. |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
11110110001
![]() |
Warscheinlich fährt Dein MacBook auch im Netzbetrieb mit "angezogener Handbremse"
- na, is nur Spaß hehe
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]() Das muss jedes Notebook beherrschen, denn oftmals ist möglichst langer Betrieb ohne Netz wichtiger als hohe Leistung. ![]()
|
|
|
|
#26 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Was reduziert wird (zb. Bildschirmhelligkeit, Ruhemodus usw.) kann man einstellen - also kann man auch mit vollem Prozessortakt arbeiten.
Man muss eben entscheiden, was wichtiger ist, mehr Leistung oder längere Laufzeit. Ich halte zwar nix von SoNie, aber irgendwo kann man das vermutlich auch bei denen einstellen - wobei, bei SoNie...
|
|
|
#27 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Sowas wird normalerweise dynamisch geregelt.
Im Netzberiebt immer volle Leistung. Im Akkubetrieb sparen wo nur geht, wenn aber ein Programm mehr Takt braucht wird raufgeschraubt. Normalerweise kriegt der Nutzer das gar nicht mit. Zitat:
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|