![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Interessant.
Laß uns wissen wie es weiterging.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() mit dem USB - Kabel meines Scanner geht´s auch beim PC meiner Enkeltochter (mindestens gestern funktionierte es).
kaufe heute ein neues Kabel, das dieselbe Etikettierung hat wie das aufgeklebte Fähnchen an meinem Scannerkabel. Finde in Wikipedia übrigens folgende interessante anmerkung zur USB 2.0 Spezifikation: Wird die Schnittstelle eines Geräts mit „USB 2.0“ angegeben, heißt das nicht unbedingt, dass dieses Gerät auch die hohe Datenrate von 480 Mbit/s anbietet. Standpunkt der Anbieter ist dabei, dass ein USB-2.0-kompatibles Gerät grundsätzlich jede der drei Geschwindigkeiten benutzen kann und die 2.0-Kompatibilität in erster Linie bedeutet, dass die neueste Fassung der Spezifikation eingehalten wird. 480 Mbit/s dürfen also nur erwartet werden, wenn ein Gerät mit dem Logo „Certified USB Hi-Speed“ ausgezeichnet ist. Genau das steht auf meinem scannerkabel im Gegensatz zum Kabel, das meine Enkeltochter von mir bekommen hat (steht nur USB 2.0 drauf) Geändert von Alufranz (24.02.2009 um 10:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |