![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 |
Veteran
![]() |
![]() Nein ich habe auch Sachbücher.
![]() Aber nehmen wir doch mal Märchen. Rotkäpchen z.B. Da wird doch schon Kindern Gewalt vor Augen geführt. Und nimmt man die original Fassungen von den Gebrüdern Grimm dann sind die nicht gerade zurückschreckend vor Gewalt. Der Anhalphabetismus kommt aber nicht zwangsweise vom Fernsehen. Die meisten Analphabeten sind Erwachsene im Alter von 40 (in unserer Zeit). Hast du einen Analphabet schon einmal gefragt warum er nicht lesen und schreiben kann? Woher hast du denn die Zahl eigentlich? Lass mich raten aus der Werbung, oder? Und diese Leute sind beachtlich. Sie meistern trotzdem ihr Leben, gehen arbeiten und meistens dauert es Jahrzehnte das man überhaupt draufkommt das derjenige gar nicht das lesen und schreiben mächtig ist. Wenn man es überhaupt merkt. Aber was sgt das über seinen Intellekt aus? Gar nichts. Viele die nicht lesen oder schreiben können, haben diverse Gründe dafür.
#92 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du unterstellst mir, die Gebrüder Grimm für sinnvolle Kinderliteratur zu halten. Das ist für mich gerade noch für meine Elterngeneration verzeihbar, aber die waren noch ganz anderen Gewalt-Strömungen ausgesetzt.
Im weiteren unterstellst Du mir mangelhafte Recherche. Es ist heute mit Google bestimmt einfacher, zu "Analphabetismus in Österreich" glaubwürdige Zahlen zur Orientierung zu gewinnen, als "Werbung" zum Thema. ich habe mich bewußt an die niedrigere häufiger vorkommende gehalten, also 300.000,. es gibt Studien, die kommen aufs doppelte, weil sie strenger urteilen. "Werbung" zu diesem Thema ist mir allerdings nicht bekannt, wüsste ich nicht, wer das bezahlen wollen sollte. Darüber hinaus bist es wiederum ausschließlich Du, der zwischen Alphabetismus, Arbeitsleistung und sogar Intellekt einen Zusammenhang herstellst. Auch das unterstellt mir, diesen Zusammenhang irgendwie angesprochen zu haben. In aller Ruhe sei also auch dieser Unterstellung widersprochen. In meinem engsten Verwandtenkreis ist einer meiner nahe stehendsten Personen auf der Ebene des schriftlichen Ausdruckes das exakte Gegenteil von mir. Ein Genie in der praktischen Bearbeitung von Metall in allen erdenklichen maschinellen Zusammenhängen, aber kaum fähig, einen einzigen Satz fehlerfrei zu schreiben. So what. Wie Du sagst, jeder hat seine Werte, und einzelne Fähigkeiten sind zweifelsfrei kein Maßstab für den Wert eines Menschen. |
![]() |
![]() |
#93 |
Veteran
![]() |
![]() Du magst mich jetzt zwar für nicht Intelligent halten aber...
...hat hier jemand einen Langenscheidt Don Manuel---->Deutsch. Spass beiseite. Ich habe dir nichts Unterstellt, und ich glaube schon das du ausreichend recherchiert hast, aber deinen Worten zu urteilen hast du keinen Fernseher, liest nur Bücher im gehobenen Stil und bildest dich ständig weiter. Aber genauso kann man auch der Meinung sein, das im Fitnesscenter, wenn jemand auf einen Sandsack trainiert, gefährdet ist mal auf jemand loszugehen. Schon mal daran gedacht das vielleicht Videospiele ein Auslassventil sein könnte. Das Leute ihre unterdrückte Aggressionen (Ursprung ist ja egal woher) auslassen können?
#94 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich sollte mal wieder Moorhuhn installieren. Ich muss meine Agressionen loswerden.
![]()
#95 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wieso? Flattert da immer ein Don vorbei?
|
![]() |
![]() |
#96 |
Inventar
|
![]() Nein, es reicht, wenn man bis zu einem gewissen Alter viel liest. Für mich zumindest. Seit vielen Jahren schreibe ich mehr, als ich lese. Das "gehobene" bei mir sind bestenfalls die Fernsehsendungen, ich sehe nie Unterhaltung sondern immer nur was informatives. Weiterbildung ist aber tatsächlich unvermeidbare Alltäglichkeit, warum soll ich auch alles wieder vergessen, was mir so begegnet
![]() Und ich habe doch kaum Fremdwörter benützt, ist ungerecht, meine Sätze als übersetzungsbedürftig zu bezeichnen. Vielleicht nicht jedem gleich verständlich, aber das sind vielleicht nicht nur die "Sätze" sondern eher die Inhalte. Aber es ist imho eben überhaupt nicht egal woher jemandes Aggressionen kommen. Es würde jedem einzelnen Menschen bei Aggressionen sehr gut tun, im Falle dessen draufzukommen, woher das kommt. Natürlich sind diese Spiele Ventile für den unreflektierten Abbau, aber man wird da noch draufkommen müssen, dass nichts dabei harmlos ist. Eines ist jedenfalls klar: was beim körperlichen Kampftraining im Körper passiert, geschieht eben nicht beim Computer-Kampftraining. Nach dem Karate bist Du Dein Testosteron und Adrenalin los, nach dem Computerfight leider nicht. Daher kann man am PC auch so viel länger fighten als in der Realität. |
![]() |
![]() |
#97 |
Veteran
![]() |
![]() Woher die Agressionen kommen ist in diesem Fall egal, weil ich jetzt keine Beispiele nennen wollte. Ich glaube jedem ist klar woher seine Aggressionen kommen. Nur es ist ja egal ob sie von einer Person entstanden ist oder sonst woher, Aggressionen gehören abgebaut und viele verwenden als Entspannung Computerspiele., während andere Yoga oder ins Fitnesstudio gehen.
Und jetzt mal ehrlich, ist es nicht besser jemand erschiesst zum Agrressionsabau Pixelmännchen, als jemanden der lebt und diese Aggression vielleicht ausgelöst hat?
#98 |
Inventar
|
![]() Ganz ehrlich, so richtig ehrlich?
Völliger Unsinn, dass jedem klar wäre, woher seine Aggressionen kommen! Jemand sagt Dir etwas in seiner Welt völlig harmloses - Du hast niedrigen Hormonlevel - Du reagierst genauso gemütlich, wie erwartet. Dann eine gleichwertige Aussage - Du bist jetzt hormonell einem läufigen Elefantenbullenvergleichbar - Du wirst aggressiv, zornig und WEISST natürlich genau, woher Deine Aggressionen kommen. Dieses Bewußtsein ist zwar weit verbreitet, aus analytischer Distanz betrachtet, allerdings völlig lächerlich. Und Symptomlinderung kommt für mich bei der Betrachtung eines solchen Phänomens eben sehr viel später als Ursachenforschung. |
![]() |
![]() |
#99 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.01.2009
|
![]() Sei mir nicht böse, don, aber ich denke eher was du schreibst ist Unsinn.
woher nimmst du dir denn bitte das Recht zu behaupten was du schreibst hat Hand und Fuß und was andere schreiben ist Quatsch? Meinungen gehen auseinander und du solltest wirklich lernen die Meinungen anderer zu akzeptieren und zu respektieren. Du hast nicht viele Fremdwörter benutzt, allerdings so verwirrend geschrieben das selbst bei einem Maturanten im Kopf nur noch "Error" steht wenn er das liest. Niemand hier wird Psychologe sein, aber bist du einer das du dir meinst hier über Psychologie schreiben zu können? Sei mir nicht gram, aber verständlich war dein Posting inhaltlich für mich auch nicht wirklich und ich traue mir schon zu ein gewisses Maß an Intelligenz mitzubringen. |
![]() |
![]() |
#100 |
Inventar
|
![]() Ich bin Dir nicht bös, aber ich diskutiere Fakten.
Meinung habe ich eigentlich keine, halte ich für überflüssig ![]() Wenn bei diesen paar Gsatzln im Kopf nur mehr "Error" steht, also nicht wegen anderer "Meinung" sondern wegen totalem Unverständnis, sorry, dann vielleicht einfachere Threads lesen? Aber die armen Maturanten nicht auf dieses Niveau reduzieren, bitte. |
![]() |
![]() |