![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Mensch ist halt bequem, manchmal zu bequem um eine eigene Meinung zu suchen und diese auch zu vertreten. Darauf bauen viele Gurus und finden auch reichlich Anhänger. Man glaubt es kaum, da steht ein Baum. Gehe weiter, da steht ein Zweiter, dreh mich um, noch so'n Drum! Hab's geschnallt, steh im Wald. |
|
![]() |
![]() |
#82 |
Veteran
![]() |
![]() Ja nur meistens wollen die Menschen es sich leicht machen. Selber denken ist für viele schon zu viel. Das macht sie dadurch leichter manipulierbar. Ist doch in vielen Formen zu sehen, und wenn es auch nur ist um nicht für seine Meinung geradestehen zu müssen.
#83 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Man wird oft von vielen Seiten gleichzeitig auf das schärfste bekämpft, nur weil man seine Meinung gerade heraus sagt. Warum ? Weil es am meisten, wirklich am allermeisten weh tut, wenn jemand die Wahrheit sagt und damit die (seelisch) offenen Wunden berührt. Das kann jeder sehr einfach ausprobieren. Sprich ein Thema offen an, wo du meinst jemand anders hat ein Problem damit. Da kanns dir passieren, daß dir diese Person und gleich viele andere mit dem gleichen Problem ins Gesicht spucken. Oder ärgeres. Die Wahrheit kann ganz schön gefährlich sein. Und man erkennt eindeutig an der Schärfe der Reaktion, daß man einen wunden Punkt getroffen haben muss. Dieser wunde Punkt tut aber nur dann weh, wenn er den betroffenen Leuten unangenehm ist, oder wenn sie sogar Angst davor haben. Die Lösung wäre erst mal Ehrlichkeit vor sich selbst, und dann Ehrlichkeit den anderen gegenüber und weniger Verlogenheit und Scheinheiligkeit. Ja, es ist alles sehr kompliziert. |
|
![]() |
![]() |
#84 |
Veteran
![]() |
![]() War es nicht immer schon so das Freidenker an den Pranger gestellt wurden?
#85 |
Veteran
![]() |
![]() Na klar, weil sie das bessere Futter bekommen:
Wer der Herde nachläuft frisst die Scheiße und nicht das Gras! |
![]() |
![]() |
#86 |
Gesperrt
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2008
|
![]() @peter-k:
wow, den kannte ich noch nicht. aber recht hast natürlich damit. es ist nur leichter mit, als gegen den strom zu schwimmen. |
![]() |
![]() |
#88 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Es gibt profunde Beweise dafür, dass große Regionen des Hirnes eben genau überhaupt nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Dafür sind relativ kleine Hirnregionen zuständig, deren Störung z.B. als Schizophrenie bemerkbar werden oder dem Autismus zugeordnet werden. Im wesentlichen ist aber Gesehenes Erlebtes, egal wie schwierig dieser Umstand wiederum zu reflektieren ist. Im Unterbewußtsein bildest Du Dich selbstverständlich zum Killer aus. Gar keine Frage. Wer so dumm ist, darüber noch nie etwas gehört zu haben, möge weiter seinen unreflektierten Gewaltphantasien frönen, sollte aber bedenken, als Patient nur ungenügend über die Krankheit aussagen zu können. |
|
![]() |
![]() |
#89 |
Veteran
![]() |
![]() Dann darfst du aber auch nie ein Buch lesen. Denn da stellt man sich die Bilder vor. Nicht umsonst heißt es "Lesen ist Kino im Kopf".
Achja Kindern darf man dann ja auch keine Geschichten erzählen, denn das fördert die Fantasie. Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin nicht psychologisch gebildet und ich denke das sind die wenigstens hier. Wir äussern hier lediglich unsere Meinung. Man muss nicht unbedingt in irgendetwas den Doktor und/oder den Professortitel haben um seine Meinung zu sagen. Aber Frage @ Don Manuel: Bist du psychologisch ausgebildet? Bist du in der Hirnforschung tätig? Wenn nein dann dürftsest du ja hier auch nichts schreiben, oder?
Nicht anklicken Geändert von Wulf-Corp (19.02.2009 um 10:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
#90 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Warum, kennst Du nur Bücher mit Gewalt-Inhalten
![]() Es ist aber dennoch ein wesentlicher Unterschied, rein medizinisch, ob Du bewegte Bilder am Schirm siehst, oder Dir Gelesenes selbst in Bilder übersetzt. Die Alphabetisierung der bildungsmäßigen Unterschicht hat z.B bereits durch den Fernseher durchaus gelitten. Wir haben in Österreich ca 300.000 Analphabeten, also etwa 5%, durchaus beachtlich für das ach so zivilisierte Mitteleuropa! Die Rechtschreibqualität in MMPORGs liegt noch bedeutend hinter dem Forum... |
![]() |
![]() |