WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2009, 14:19   #11
Erny
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, der "reine Homeuser" nimmt eine offizielle CD, installiert das System und macht keine Updateversuche mit experimenteller Software.

Für eine einigermaßen faire und nicht tendenziöse Bewertung solltest du einfach Kubuntu installieren und so evaluieren, wie es ursprünglich gedacht ist. Dann können wir weiterdiskutieren.
wenn du und Don meine texte auch wirklich lesen würdet, dann würde euch klar sein das ich kein einziges experimentelles SW-package verwendet habe.

KDE 4.2 ? ist offiziell auf der kubuntu HP als latest download verfügbar.
Der Kubuntu Titel zum download lautet KDE4.2 released
wenn kubuntu experimentelle SW unter "released" anführt kann ich nur sagen sskm.
KDE.org führt 4.2.0 ebenfalls unter "released" auf

des weiteren erklährt es keines meiner Probleme mit ubuntu, die aktuellen updates die von ubuntu empfohlen werden, sind alle als "stable" bezeichnet, und offiziell von ubuntu supportet, nichts davon ist experimentell.
Amarok ist eine SW die es schon länger gibt, und die man als user ganz nomal wie jedes andere package über den package manager von ubuntu beziehen kann.

also nenne mir bitte eine experimentelle SW die ich installiert habe .
KDE 4.2 habe ich selbst unter experiment abgeschrieben, aber offiziell handelt es sich weder um eine experimentelle noch um eine unstable version
und ubuntu wurde zu 100% mit offiziellen packages die alle als stable ausgewiesen sind betrieben, und trotzdem kam es zu diesen Problemen.

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Woraus wir lernen, dass der Begriff "homeuser" auf sehr vielfältige Art interpretiert werden kann, also nicht wirklich zur "Klarheit" beiträgt
imho is das nicht so schwer, was ein home user mal sicher nicht hat ist einen von einem sysadmin betreuten PC sonst wär er ja ein office user. Der %satz der menschen die ihnren privaten rechner zuhause von einem sysadmin betreuen lassen dürfte unterhalb der quantisierungsschwelle liegen sag ich jetzt mal ganz frech
wenn homeuser bei dir private sysadmin betreuung in anspruch nehmen, was sind dann die leute die das nicht machen .... homeprivateneverseenanadminuser?

Geändert von Erny (19.02.2009 um 14:29 Uhr).
Erny ist offline   Mit Zitat antworten