![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Nun, kommt auf die Spiele an. Ist zwar bis auf secondlife auch nicht mein Fall, aber da gibt es wirklich schon einiges. So kleine Spielchen für Entspannung zwischendurch, a la Karten- oder Brettspiele gibt es wie Sand am Meer, aber auch von realitätsnäheren Simulationen hört man auch unter Linux immer öfter.
Und für's Urlaubsvideo reicht Cinelerra allemal, imho. |
|
|
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
Natürlich gibt es genug Spiele "Für Zwischendurch" auch unter Linux. So mag ich z.B "Tuxracer" immer noch gerne.
![]() Will man aber dann mal Spiele aus der Windows Welt spielen, ist man auf Wine, Cedega oder Crossover Games angewiesen. Leider funktionieren, viele Spiele dann immer noch nicht vollständig oder laufen instabil. Ich bin auch kein Freund dieser Abo Geschäftsmodelle. Dann lieber gleich Windows wo ich nicht nachdenken muss ob das denn jetzt laufen wird... Cinellera genügt sicher für das Urlaubsvideo. Wenn man aber, so wie ich, Pinnacle Standard gewohnt ist, dann ist man mit Cinellera nur sehr eingeschränkt zufrieden. Zufrieden bin ich mit kdenlive, wenn es in der Zukunft endlich seine vielen Macken ablegt. (stürzt sehr oft ab) |
|
|
|
#63 |
|
Inventar
|
Was meinst Du mit "Abo Geschäftsmodelle"?
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
verXENt
![]() |
Cinelerra ist viel zu schwerfällig und verbraucht Ressourcen ohne Ende. Da kommt einfach keine Freude auf, schon gar nicht bei Urlaubsvideos
![]() Der Resourcenverbrauch ist übrigens ein ziemlich typisches Problem bei den meisten Videoschnittlösungen. Dagegen wirkt HDV Schnitt mit Final Cut Pro schon fast utopisch. Ich habe FCP sogar auf einem iBook G4 Notebook ausprobiert und könnte dort problemlos HDV Clips von meinen FX1E Camcorder importieren, schneiden und ansehen. Das wäre an sich nichts außergewöhnliches, wäre da nicht die 1,33GHz Single Core CPU ![]() Wahrscheinlich meint er Cedega und Crossover Games |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Naja der FX1e ist ja auch kein Full HD mit AVCHD sondern schon ein bisserl überwutzelt.
Daten: 1440 x 1080 HDV-Auflösung MPEG-1, Audio Layer 2, Stereo Damit kommt ja mein Turion 64 Notbook zurecht.... ![]() |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Gast
|
Nun, bei Cedega ist es ja erforderlich seine Mitgliedschaft immer zu erneuern, damit man immer auf die neueste Cedega Version updaten kann.
Dafür verlangt Transgaming dann auch immer eine Gebühr. Ist also wie ein Abo Modell, ähnlich einem Zeitungsabonnenment. |
|
|
|
#67 |
|
Gast
|
Wahrscheinlich meint er Cedega und Crossover Games[/quote]
Ja meint er und hat er auch schon zuvor gepostet. ;-) |
|
|
|
#68 |
|
Inventar
|
Danke für die Erinnerungshilfe, hab' eh schon mal davon gehört, aber mangels Interesse halt wieder vergessen.
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
verXENt
![]() |
Nur das man bei Windows mindestens ein Dual Core System für HDV benötigt und selbst dort das ganze eine zähe Angelegenheit sein kann.
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
Gast
|
|
|